Hallo,
aufgrund eines Virenproblems habe ich mich nach einigen Bereinigungsversuchen dazu entschlossen mein Vista Home Premium neu aufzusetzen, um dem Problem ein für alle mal ein Ende zu setzen.
Nach dem Kauf des Laptops habe ich eine Recovery-Cd angefertigt, wie es mir vielfach entfohlen wurde.
Nun meine Frage:
reicht eine Recovery aus, um Viren etc. zu entfernen, oder sollte ich da lieber gleich partitionieren und neu installieren?
Sollte das der Fall sein, wie mache ich das (beim Laptop war keine Vista-Cd dabei)?
Und wenn eine Recovery ausreicht:
muss ich da die Dateien auf der Festplatte sichern bzw. werden diese gelöscht? Programme werden ja deinstalliert soweit ich weiß.
Danke schonmal für die Antworten, über Schritt-für-Schritt Anleitungen würde ich mich ebenfalls freuen (es gibt sicher dutzende Websites zu dem Thema, aber wenn man mal was sucht…).
Lg Felix
Hallo,
reicht eine Recovery aus, um Viren etc. zu entfernen, oder
sollte ich da lieber gleich partitionieren und neu
installieren?
Normalerweise sollte das die Recovery-Disk tun.
Und wenn eine Recovery ausreicht:
muss ich da die Dateien auf der Festplatte sichern bzw. werden
diese gelöscht? Programme werden ja deinstalliert soweit ich
weiß.
Das kommt auf die Recovery-Disk an. Aber Daten sichern ist immer eine gute Idee.
Danke schonmal für die Antworten, über Schritt-für-Schritt
Anleitungen würde ich mich ebenfalls freuen (es gibt sicher
dutzende Websites zu dem Thema, aber wenn man mal was
sucht…).
Es gibt halt leider auch dutzende Methoden, Recovery-Disks zu erstellen. Manche stellen ohne weiteres Fragen den Originalzustand der Festplatte her. Dann ist alles weg. Andere machen eine normale Windows-Installation.
Lg Felix
Cheers, Felix
das heißt, das ist mehr oder weniger Glückssache.
Ich werds einfach mal probieren, danke trotzdem für die Antwort