ich hatte eine ähnliche Frage schon mal: Versetze ich Vista (Home Premium) in den Energiesparmodus, wecke es dann nach einer Weile wieder auf, verweigert es etwa jedes zweite bis dritte Mal jedwede Bedienung. Entweder es reagiert überhaupt nicht auf die Tastatur oder auf die Maus oder auf beides. Nur noch „Netz aus“ behebt das Problem.
Was kann ich tun?
Hallo, leider weiß ich keinen Rat, sondern will nur beisteuern, dass ich gestern, nachdem mein (neues) laptop in den stand-by-Modus gewechselt hatte, genau dasselbe Problem hatte - keine Reaktion mehr, es ging nur noch Abschalten über den Einschaltknopf ( und beim nächsten Hochfahren die Meldung, dass nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde…).
Ich habe weiter unten gepostet, dass bei mir direkt nach dem Herunterfahren wieder neu gestartet wird - leider wußte dazu auch niemand was Hilfreiches -und ich denke, dass diese Phänomene alle mit einem aktuellen Update zusammenhängen, denn vorher hats ja funktioniert. So hoffe ich , dass irgendwann wieder ein update kommt, das diese Fehler auflöst, bin aber auch dankbar zu hören, ob noch andere solche Probleme haben.
Liebe Grüße
Magritte
Hallo, habe leider dasselbe Problem: Nach automatischem Einschalten des Energiesparmodus lässt sich die Kiste durch nix mehr zum Leben erwecken.
Einzig verbleibende Chance: Schlicht ausschalten (um anschließend das Gemecker über das „nicht ordnungsgemäßge Herunterfahren“ lesen zu müssen…) oder den Energiesparmodus ganz ausschalten.
Falls jemand eine richtige Lösung haben sollte: bitte melden!