Vista - Nur noch schwarz weiß & Desktophintergrund

Hallo ihr lieben Wissenden!

Wusste jetzt gar nicht wohin damit, da ich auch noch nicht weiss wo das Problem herkommt.

Also…, ich nutze einen ca. 1 Jahr alten Asus Lap Top (genaue Bezeichnung kann ich grade nicht sagen) mit Vista.

Vor ein paar Monaten fing es an, dass nach jedem Neustart die Desktopsymbole inkl. Hintergrund weg waren. Konnte ich dann über „Desktopsymbole anzeigen“ wieder vorerst beheben. Allerdings nur die Symbole. Hierzu sei noch gesagt, dass der Haken eigtl. schon drin war bei „Desktopsymbole anzeigen“. Muss ich immer raus und dann wieder rein machen, dann seh ich sie wieder.
Seit vorgestern kam dann mal wieder was neues. KEINE FARBEN MEHR! -.-
Das erste was ich überprüft habe, war die Version des Grafikkartentreibers. Musste ein Update her, aber das brachte leider auch nichts.
Beim hochfahren zeigt er diesen hässlichen Vista Hintergrund bevor ich das Benutzerkonto auswählen kann kurz in Farbe, dann nur noch schwarz weiß. Ich arbeite mit Vista noch nicht lange bzw. kaum. Ich weiß gar nicht wo ich nachschauen sollte. Hab mal unter „Anzeige“ in der Systemsteuerung geschaut und in den Nvidia Einstellungen, aber da sah auf den ersten Blick alles gut aus. Zumindest sind die Farben eigenstellt. Habe keine Einstellung gesehen, die darauf hindeutet alles ohne Farbe anzuzeigen.
Kennt jemand das Problem, oder kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus und beste Grüße
Adriano Schneider

Ich empfehle falls möglich erst einmal von einer CD zu starten (Live-CD oder Installations-CD, bei letzterer aber abbrechen bevor was formatiert/installiert wird).

Wenn das Bild so farbig ist die Daten sichern und das Betriebssystem neu aufsetzen.

Guten Tag,

Da war leider keine CD bei. Komisch eigtl. Hatte den bei Saturn gekauft.
Wüsste nun nicht mal wie ich den dann ohne cd neu aufsetzen soll. Vor allem, weil ich es noch nie gemacht hab :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]