Vista Ordnersuche für XP

Hey!
Mich würde interessieren ob es diese Vista-Ordnersuche (man ist im ordner, gibt rechts oben was ein und der ordner wird rasendschnell durchsucht durch vorheriger indizierung)gibt es diese suchfunkion im ordner auch unter XP ich find die nämlich als einziges an vista praktisch und vermiss sie seitdem ich wieder auf XP umgestiegen bin. kann mir da jemand helfen? such schon die ganze zeit aber es gibt iwie nur programme die die ganzen PROGRAMME auf dem PC indizieren aber nich die ganzen anderen daten…
hoffe auf hilfe
cyrill

Hi Cyrill

Mich würde interessieren ob es diese Vista-Ordnersuche (man
ist im ordner, gibt rechts oben was ein und der ordner wird
rasendschnell durchsucht durch vorheriger indizierung)gibt es
diese suchfunkion im ordner auch unter XP ich find die nämlich
als einziges an vista praktisch und vermiss sie seitdem ich
wieder auf XP umgestiegen bin. kann mir da jemand helfen? such
schon die ganze zeit aber es gibt iwie nur programme die die
ganzen PROGRAMME auf dem PC indizieren aber nich die ganzen
anderen daten…

XP hat einen eingebauten Index-Dienst, aber afaik ist er standardmässig abgeschaltet.
Wenn du unter Start>Suchen>Bevorzugte Einstellung ändern>Indexdienst verwenden den Indexdienst aktivierst, geht das Suchen schneller.
Im Arbeitsplatz kannst du noch die einzelnen Festplatten/Partitionen unter Eigenschaften checken, ob da das Häkchen bei „Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren“ gesetzt ist. Das ist allerdings, so viel ich weiss, standardmässig gesetzt.
Der Nachteil vom Index-Dienst: er kostet ein wenig Performance und die Festplatte fängt ab und zu an, rumzurödeln, wenn sie den Index aktualisiert. Ich hab das Ding zB ausgeschaltet

Gruss
ExNicki

hi,

XP hat einen eingebauten Index-Dienst, aber afaik ist er
standardmässig abgeschaltet.

nicht wirklich

Standardmässig ist er eingeschalten.

Im Explorer einfach mit rechter Maustaste auf das Laufwerk klicken und im Menü „Eigenschaften“ wählen. Ganz unten auf dem aufpoppenden Fenster steht die gewünschte Option, die bei mir nach Neuinstallation immer aktiviert war. Das weiss ich deshalb, weil ich die Indizierung immer für alle Laufwerke deaktiviere.

lg,
fred

Hi Fred

XP hat einen eingebauten Index-Dienst, aber afaik ist er
standardmässig abgeschaltet.

nicht wirklich

Standardmässig ist er eingeschalten.

Im Explorer einfach mit rechter Maustaste auf das Laufwerk
klicken und im Menü „Eigenschaften“ wählen. Ganz unten auf dem
aufpoppenden Fenster steht die gewünschte Option, die bei mir
nach Neuinstallation immer aktiviert war. Das weiss ich
deshalb, weil ich die Indizierung immer für alle Laufwerke
deaktiviere.

meine sind dort immer noch aktiviert, aber der Dienst selbst ist disabled, ich weiss allerdings nicht mehr, ob er standardmässig deaktiviert war, oder ob ich ihn im Zuge von Disablen überflüssiger Dienste gekappt habe.
Auf jeden Fall geht das Abschalten des Index-Dienst schneller als es bei allen Laufwerken einzeln zu machen :wink:

Gruss
ExNicki