Hallo Zusammen
Mein Vista-PC startet nicht mehr. Ich habe weder ein Update installiert, noch etwas an Hardware/Software verändert. Am Abend als ich ihn gestartet hab, begannen die Probleme.
Gleich nach dem Microsoft Ladebalken kommt für eine knappe Sekunde ein baluer Bildschirm mit dem Text:
A Problem has been detected an windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you´ve seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Run a system diagnostic utility supplied by your hardware manufacturer.
In particular, run a memory check, and check for faulty or mismatched memory. Try changing video adapters.
Disable or remove any newly installed hardware and drivers. Disable or remove any newly installed software. If you need to use Safe Mode to Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.
Technical Information:
*** STOP: 0x0000007F (0x00000008,0x80154000,0x00000000,0x00000000)
Danach versucht er zu rebooten.
Ich hab nun alles durchprobiert, weder im abgesicherten Modus noch via System Recovery Option oder Recovery CD hatte ich Erfolg. chkdsk hat die Festplatte geprüft und sagt es sei alles in Ordnung.
Das ‚Windows Memory Diagnostic Tool‘ gibr folgende Meldung aus:
„A Problem is preventing Windows from checking for memory problems during startupo. Try to check for Problems again by running the tool manually.“
Beim starten der Recovery CD will Windows Vista neu installieren. Nach Eingabe des Key’s meldet der PC, die Datei /Sources/install.wim nicht gefunden zu haben. Ist auf der CD auch nicht drauf. Ich hab deshalb die CD neu gebrannt und die vorhandene boot.wim in install.wim umbenennt. Ich bin soweit gekommen bis die Installation einen Treiber für das DVD Laufwerk nicht finden konnte. Beim Durchsuchen für den Treiber konnte ich auf alle Medien zugreifen, nur nicht auf die Festplatte C:. Die kann ich zwar anklicken, sie öffnet sich aber nicht.
Nun bin ich völlig ratlos. Kann mir jemand helfen und erkennen wo das Problem liegt?
Gruss Michael