Hallo,
unzwar habe ich mich bei der letzten Präsentation ziemlich blamiert, als ich meinen Vistalaptop an den Bimer angeschlosse und an der Wand Nichts zu sehen war.
Ein Klassenkamerad hat dann irgendwas gemacht (habe nur irgendwas mit Intel im Hintergrund erkannt), wodurch es dann wieder ging.
Was ich noch weis ist, dass ein Countdown von ca. 15 Sekunden lief, und dann das Bild wiederum nicht zu sehen war.
Das haben wir dann nochmal gemacht und dann auf Ja gedrückt, und dann ging es.
Kann mir jemand sagen, wo das war? Denn ich konnte es nicht sehen.
mfG
Thomas
Hallo,
Ein Klassenkamerad hat dann irgendwas gemacht (habe nur
irgendwas mit Intel im Hintergrund erkannt), wodurch es dann
wieder ging.
die Ausgabe des Bildschirminhaltes wird per Tastenkombination (bei mir FN + F8) umgeschaltet. Kann bei dir eine andere F-Taste sein.
Es gibt 3 Schaltmöglichkeiten, die abwechselnd duchgeschaltet werden:
LCD
LCD + extern
nur extern
Gruß,
Woody
Er hat aber irgendwas eingestellt irgendwo, wodurch es dann zu sehen war.
Die Tastenkombination hatte ich damals auch ausprobiert. Ging aber nicht.
Die Umschaltung auf externe Bildschirme ist recht unterschiedlich gelöst. Je nach Alter des Gerätes. Aktuelle Geräte haben meist eine Einstellmöglichkeit in der Systemsteuerung.
Es gibt ggf. Handbücher, die darüber Auskunft geben. So ganz ohne Angaben zur Hardware kann hier keine Hilfestellung erfolgen…
Gruß HW
Also die Aussage mit den 15 sek. lässt mich darauf schließen, dass er nur die Auflösung geändert hat. Viele Beamer schaffen nur eine Auflösung von 800x600 und wenn Dein Notebook 1280x800 bietet wird der Beamer nichts Darstellen. Einfach mal schauen welche Auflösung vom Beamer unterstützt wird und diese dann am Notebook einstellen. Schon sollte es gehen.
Ich habe einen Acer Extensa 7620 mit Windows Vista. Der Laptop ist nun ca. 9-10 Monate alt.
Bei sonstigen benötigten Informationen bitte fragen. 
Das könnte natürlich sein. Weil, ich habe auf dem Laptop soviel ich weis 1024*648.
Aber an der Auflösung an meinem Laptop hat sich eig. nie irgendetwas verändert.
Außerdem ist da auch kein Intel Zeichen irgendwo im Hintergrund.
Acer GridVista (Kompatibel mit Dual-Anzeige)
Hinweis: Dieses Feature steht nur für bestimmte Modelle zur
Verfügung.
Um die Dual-Anzeige-Funktion des Notebooks zu aktivieren, stellen Sie erst sicher, dass ein zweites Anzeigegerät angeschlossen ist. Öffnen Sie dann das Dialogfeld Anzeigeeinstellungen über Systemsteuerung, oder indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Desktop klicken und dann Personalisieren wählen. Wählen Sie das Symbol für den zweiten Monitor (2) im Anzeigefeld aus, und klicken Sie dann auf die Option Desktop auf diesen Monitor erweitern.
Klicken Sie schließlich auf Anwenden, um die neuen Einstellungen
anzuwenden, und auf OK, um den Vorgang zu beenden.
Gruß HW