Vista Recovery bei Acer Laptop

Hallo liebes Forum

Mein Dad hat irgendeinen Virus auf seinem PC gehabt und nun fehlt dem PC der Grafiktreiber. Das gleiche Problem bestand schonmal und er hat es damals nur durch Neuinstallation von Windows Vista geschafft.

Nun möchte er dies wieder machen, allerdings öffnet sich jedesmal, wenn er die (selbstgebrannte) Recovery-Disc einlegt das „empowering Center“ (oder so, keine Ahnung, wie man das genau schreibt :smiley:) Dieses „repariert“ allerdings nur. Es stellt Windows nicht komplett wieder her. Jetzt lautet meine Frage, wie bekommt man die normale Windows Vista Installation ans laufen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, sonst muss ich meinen Dad noch länger so sauer ertragen -.- :smiley:

Er meint, er hatte bei der letzten Neuinstallation ein kleines Heftchen, wo das genau drin steht, wie es geht. Dieses kann er allerdings nicht mehr finden. Er ist sauer, weil er glaubt, dass meine Mum, die letztens sein Büro aufgeräumt hat, dieses Heftchen weggeschmissen hat …

Danke schonmal im Vorraus, Hoffe auf baldige Hilfe

Dennis

Hi,

die benötigten Treiber müsste man auch über den Support-Bereich der Acer Homepage finden können. Ebenso wie die Anleitungen und auch das „Heftchen“.

Ansonsten kann man wenn man den Rechner startet mit einer bestimmten F-Taste das Recovery Menü aufrufen.
Aber das steht auch in der Dokumentation die du auf der Acer-Seite findest.

Als erstes würd ich aber probieren, den Grafiktreiber von der Herstellerseite zu laden und neu zu installieren. (spart zeit und nerven)

Mfg

Herstellerseite zu laden und neu zu installieren. (spart zeit
und nerven)

Hi, das Problem dabei ist ja, dass mein Dad schon längst alles runtergeschmissen hat, und Windows theoretisch neu installiert hat, das Problem dabei ist nur, dass er es iwie nur repariert hat und der PC sich immer noch aufhängt -.-

Ich glaub jetzt versteh ich was du meinst.

Habt ihr da manell was formatiert oder einfach die Recovery CD durchlaufen lassen?