Vista Recovery Cd erstellen-Aber das Programm fehl

Hallo
Habe eine Rechner von 2007 bekommen mit Windows Vista Home Premium.
Original Lizenzaufkleber klebt noch drauf. Von Lebensmitteldiscounter NOR(X)A (Ihr wißt schon „M“)Ein Gator PC. Ein guter PC.
Der Rechgner wurde nicht formatiert-Aber einige Programme wurden gelöscht. Wahrscheinlich auch das Recovery Programm zum erstellen der Recovery CDs/DVD. Ich kann keines finden. Ehrlich nicht.
Ich will aber unbedingt eine Vista Recovery CD/DVD erstellen für den Notfall (War nicht dabei beim Kauf)
Gibt es da zusätzliche Freewareprogramme oder kann man es mit Vista Bordmitteln auch erstellen die Vista CD.
Lizenzaufkleber klebt ja wenigstens noch drauf.
Kennt Jemand solch ein Problem ?

Hallo,

In meiner " Home - Premium " Version gibt es dieses Programm leider auch nicht. ( und ich habe da nichts gelöscht )
Wenn ich nicht falsch liege, gibt es sowas als Dreingabe ab " Vista - Professional" aufwärts .
Eventuell hilft es ( falls der Rechner noch funzt ), ein Image von dem aktuellen System auf eine Disc zu brennen. Dazu werden sich doch einige Freeware oder Kauftools finden.
Hast Du auch mal auf der Webseite des ursprünglichen Anbieters nachgesehen, ob dort das Recovery - Progi noch downloadbar ist ?
( Ich kenne es so, das der Vertreiber dieses Progi in das System integriert, wenn kein optischer Datenträger dem Produkt beiliegt, wo Windows bereits vorinstalliert war. )

mfg

nutzlos

Hi

Ich will aber unbedingt eine Vista Recovery CD/DVD erstellen
für den Notfall (War nicht dabei beim Kauf)
Gibt es da zusätzliche Freewareprogramme oder kann man es mit
Vista Bordmitteln auch erstellen die Vista CD.
Lizenzaufkleber klebt ja wenigstens noch drauf.

die bessere Lösung ist ein Image-Backup-Programm à la Clonezilla (kostenlos), Arconis True Image (öfters bei den PC-Zeitschriften dabei) oder Paragon Drive backup (habe ich auch aus einer PC-Zeitschrift)
Das hat nämlich den Vorteil, dass du Windows mit Updates, Einstellungen und Programme backupst, während eine Recovery nur Vista mit Treibern installiert und du die Progis hübsch manuell wieder aufsetzen musst.

Gruss
ExNicki