Vista-Recovery DVD startet nicht! Was zu tun?

Hallo mein Asus Laptop spinnt ein wenig herum wollte daher mal Vista drauf neu Installieren. Nur wie stelle ich das an wenn nichtmal der Laptop beim Hochfahren die CD lädt??? Auf der CD selbst ist auch keine Exe vorhanden bzw. keine ausführbare , nur eine art Exe als eingabeaufforderung… In so einer abgespeckten Version vom Biosmenü war ich auch schon da zeigt er nur die Laufwarke A-E an wo das Dvd Laufwerk nicht dabei ist…

Hallo,

sie müssen zunächst ins Bios gehen. In den meisten Fällen muß man beim hochfahren „entf“ drücken um dorthin zu gelangen. Manchmal ist es allerdings auch F4 oder eine andere Taste. Sollten sie die entsprechende Taste nicht finden, müssen sie mal in der Anleitung zum Mainboard nachschauen.

Wenn sie im Bios sind müssen sie die Boot Reihenfolge ändern. „First Boot Device“ sollte dann CD-Rom sein und alle anderen sollten auf „Disabled“ stehen. Wenn sie dann speichern und den Laptop erneut starten, greift er beim hochfahren auf das CD-Rom Laufwerk zu. Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg !