Huhu
Trau mich gar nicht zu fragen… Im Startmenü ist ja so ein „Runterfahr-Knopf“ und daneben der „Computer Sperren“ Knopf und wieder rechts daneben eine „Herunterfahr-Auswahl“.
Nun meine ich, das der linke Knopf früher ein „Computer herunterfahren“ Knopf war (also Rot). Doch nach kurzer Zeit war es ein „Speichert die Sitzung“ und fährt irgendwie nicht wirklich ganz runter…
Kann mir jemand sagen ob und wo ich das einstelle, was dieser Button bewirkt (in meinem Fall hätte ich gerne „Herunterfahren“ )
gut vesteckt - und mit Logik hat das auch wenig zu tun:
Ruft mal „Energieoptionen“ auf (am einfachsten ins Suchfeld tippen und Enter-Taste).
„Energiesparplan ändern“ anklicken
„Erweiterete Energieeinstellungen“ ändern
nun suche in der Auswahlbox „Netzschalter und Laptopdeckel“
wenn du auf das Pluszeichen klickst, erweitert sich das Ganze und du musst nun unter „Netzschalter im Startmenü“ auf die nächste Zeile klicken und kannst dort die gewünschte Funktion auswählen.
Lesen kann manchmal hilfreich sein.
Wie ich ja schon sagte, fahre ich auf diese Weise den Rechner runter. Mir ging es um den Button daneben
Aber die Antwort wurde schon gesagt
Gibt es einen vernünftigen Grund, warum Du eine gute Funktion negieren möchtest?
Der linke Button speichert die Sitzung im Arbeitsspeicher und versetzt in den Energiesparmodus (zur schnellen Wiederherstellung).
Das ist gut so.
Der Knopf rechts aussen fährt auf Wunsch komplett herunter.
Auch gut!
Und bei den Energieeinstellungen kannst Du den Deckel noch einbeziehen nach Wahl.