Vista sagt, ich braeuchte Erlaubnis!

Hallo,

ich habe testweise Vista bei mir in Virtual-PC installiert, weil ich es fuer ein Projekt brauche.

Und ich scheiter schon an den einfachsten Aufgaben: ich will einfach nur Ordner in einen anderen Ordner verschieben.

Nachdem ich zweimal bestaetigen muss, dass ich das erlaube kommt eine Meldung „Access denied - You need permission“

Von wem brauche ich denn die Erlaubnis? Beide Ordner wurden von mir angelegt, und zwar in c:\users\bjoern\documents. Ich bin auch schon als Benutzer mit Administratorrechten unterwegs (in der Beschreibung heisst es dazu „can make any desired changes“ - von wegen!)

Kann man diesen ganzen Bloedsinn nicht irgendwie abschalten, so dass man mit Vista arbeiten kann?

Danke und Ciao! Bjoern

Hab die notwendigen Angaben vergessen =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,

ich habe das auf meinem realen VISTA-System nachvollzogen, da gibt es keine Probleme. Vielleicht hängt „dieser ganze Blödsinn“ mit deinem Sandkasten zusammen? Oder es hilft, wenn du den Besitz der Ordner vor dem Verschieben übernimmst.

Grüße Culles