Hallo Community,
ich möchte auf einem Vista-Rechner automatisch eine Datei kopieren. Wo fange ich am besten an? Ist die Script-Sache die richtige Lösung? Gibt es einfachere Möglichkeiten?
Hallo Community,
ich möchte auf einem Vista-Rechner automatisch eine Datei kopieren. Wo fange ich am besten an? Ist die Script-Sache die richtige Lösung? Gibt es einfachere Möglichkeiten?
Hi,
am besten schreibst du mal, was genau du machen willst.
WoDi
Hallo Thomas,
prinzipiell kann man über die Aufgabenplaung, die über die Systemstuerung erreichbar ist, Programme, Batch-Dateien oder Scripte ausführen. Zumm einfachen Kopieren genügt sicherlich eine Batch-Datei mit dem guten alten DOS-Befehl „Copy“. Wenns mehr sein muss, empfehle ich robocopy, das bei VISTA inbegriffen ist.
Zum Triggern, sprich, was ist das Ereignis, das dein Kopieren auslösen soll (z.B. Systemstart, Datum, Uhrzeit, beim Abmelden, bei einem anderen Ereignis, …) stellt die Aufgabenplanung viele Möglichkeiten zur Verfügung.
Grüße Culles
Vielen Dank, dass mit dem Batch und den geplante Tasks, das bei Vista anders heißt, hat mir weitergeholfen. Ich habe jetzt eine Batchdatei, die bei Programmstart ausgeführt wird.