Vista seeeeeeeeeeeehr laaaaaaaangsaaaaam

Hallo Leute draußen,

seit einigen Wochen frieert mein Rechner regelrecht ein und manchmall geht einige Minuten gar nichts oder sturzt komplett ab.

Ständig steht „keine Rückmeldung“ egal was ich mache.
Ich habe einen Intel 2Quad CPU 2,5GHz 2,5GHz + 4 GB Arbeitsspeicher Vista 64Bit.
Ich habe den Rechner auf Vieren durchsucht und Schädlinge, mehrmals und mit verschiedenen aktuellen Software. Habe auch teilweise was gefunden und säubern lassen „durchs Programm selbst“.Hat sich nichts geändert.
Habe aug komplett defragmantiert.Wieder nichts.
Einige überflüßige Programme deinstalliert und die Reg. bereinigen lassen „von Ashampoo uninstaller 4“.

Heute sitze ich hier und schreibe euch und suche Hilfe!

Für jeder art Hilfe bin ich dankbar
MfG
nadi1977

Hallo,

du solltest mal deine Speicherbausteine überprüfen; sitzen die Riegel alle noch fest in ihrer Leiste?

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

LG Culles

hallo nadi1977
Ich will versuchen dir zu helfen.
Das „Einfrieren“ könnte zu 90 % ein Hitzeproblem sein.
Mache folgende 2 Dinge bitte:

1. Nimm einen Staubsauger und sauge den innen ab. Du musst den Kopf vom Staubsauger wegstecken und nur mit dem Plastikschlauch auf höchste Stufe. (Kommst besser ran) Den Lüfter (Der Plastikpropeller) mußt du gründlich absaugen. ABER: Steck einen Bleistift rein. Der darf nicht drehen beim Saugen (Sonst gibts ne Antistatische elektr. Entladung)
    Dann schwingste dich auf dein Fahrrad und fährst zum nächsten großen Elektromarkt. Dort fragste nach einer KÜHLPASTE. Daheim angekommen schau dir mal den Kühler (großen Plastik-Proppeler) von oben an. Der hat 4 Schrauben an den Ecken. Löse die und hebe den Kühler VORSICHTIG weg- Ohne Gewalt. Jetzt kannste den Prozessor sehen. Darauf die Kühlpaste fett schmieren und wieder zusammenschrauben.
    Danach läuft er wieder wie ein junger Gott.
    Viel Glück und
    Alles gute noch.

Hi,

und ich dachte immer, das wäre bei Vista so gewollt…
…daß das sooo langsam ist ;-D

LG

vielen Dank mein Freund
Ich habe den Rechner suaber gesaugt und die Speicher Steine geprüft.
Nun läuft er besser, ab und zu bleibt er stehen. Eine Minute oder 2.
Lasse ich ihn in Ruhe und gehe Kaffee Trinken, wenn ich zurück komme ist meistens wieder da.Der ideale Zustand ist es aber nicht.
Habe auf Vieren mit verschiedenen Programmen untersucht, nach Malware gesucht sogar mit Windows Defence untersucht, alless ohne befund,auch die Platte defragmentiert, alles hat noch nicht wircklich was gebracht.
Ich lösche sogar regelmäßig die tmp Dateien und alle Verläufe.
Mehr weiß ich nicht, wo ich wonach suchen soll.

LG
Nadi1977