seit Anfang Dezember ist das SP2 für Vista verfügbar jedoch z.Z noch nur als beta Version. Kann ich das Update bedenkenlos installieren oder sollte ich eher auf die full Version warten bis alle Macken ausgebügelt sind?
Mein Laptop hätts dringend nötig, weil der eh schon ohne Ende rumspinnt…
Hallo,
nein das ist eine BETA und ich vermute mal das dein Notebook
so spinnt, weil du dir da bereitwillig Betas draufhaust.
Gruß
Hi
oder irgendwas böses eingefangen hat, falsche Treiber installiert, einen Hardwaredefekt hat, das Touchpad zu sensibel eingestellt ist und bei der kleinsten Bewegung die Maus hin und her springt… gibt so vieles woran das liegen kann.
Betas würde ich NUR auf virtuellen Maschinen testen, alles andere ist bei einem Produktivsystem zu gefährlich.
Wenn dein System viele Fehler schmeißt, überlege genauer was du mit deinem Rechner anstellst, klicke nicht wahllos auf irgendwelche Links, führe nicht alle Dateien aus die du irgendwie finden kannst, überdenke dein Sicherheitskonzept,und lege danach dein Backup (das du ja sicherlich angelegt hast) ein, machst das System platt und in 20 Minuten ist dein System wieder bereit
Als Nebeninfo: Ich unterstelle dir damit nicht dass du o.g. Fehler begangen hast, soll nur ein Denkanstoß sein wie es dazu gekommen sein könnte, dass dein System verbugt ist.
Grüße
DE (bei dem Vista mit SP1 eigentlich gut und seit nem 3/4 Jahr fehlerfrei läuft)
vllt hätte ich das „spinnen“ besser erklären sollen…
ich rede hier von der nachlassenden Leistung meines Notebooks, von Anzeige- und Programmfehlern.
Beispielsweise das Vista Design. Seit einiger Zeit wird nur noch das Aero-Design angezeigt und ich kann nicht auf das ursprüngliche Vista Design zurückschalten. Genausso fehlen im Anpassungsmenü einige Optionen die sonst immer da waren.
Seit ich das SP1 installiert hatte musste ich Leistungseinbußen hinnehmen.
Ich habe ein HP Pavillon aus der dv6000 Serie mit 1,83 Ghz Intel Dual Core Prozessor, 3 GB DDR 2 RAM, NVIDIA GeForce 8400 GS Graphik und alles etwa ein halbes Jahr alt.
Früher brauchte das Notebook etwa 2 Minuten zum booten jetzt sind es 3 einhalb, was ich nach der Zeit und der Datenansammlug normal finde, was ich aber nicht normal finde ist das trotz Festplattenreinigung mit CCleaner und regelmäßiger Defragmentierung nach automatischem Zeitplan die Leistung so rapide abnimmt.
Ich installiere nicht „wahllos“ Beta-Versionen. Meine Anfrage richtet sich einzig und allein auf das SP2.
Ich lege großen Wert auf eine sichere Umgebung für mein Notebook, was ständige Virenscans- und updates bedeutet. Soll heißen äußere Einflüsse sind als Fehlerquelle nahezu ausgeschlossen.
Des öfteren leidet mein Notebook in letzter Zeit an „chronischem“ Bluescreen, immer verursacht durch die Intel Matrix Storage Manager (iaStor.sys), wenn man dem Vista Problemlösungsbericht vertrauen darf…
Dauernd stürzen Applikationen ab, beispielsweise meine TerraTec Software von meinem D-VBT Stick startet erst bein dritten oder vierten Anlauf richtig.
Das Notebook ist zusehens „arschlahm“ geworden und das bei extremer Anti-Auslastung, sprich ohne Grund.
Das alles hatte jetzt wenig mit meiner Anfrage zu tun aber ich musste es mir glaub ich einfach mal von der Seele schreiben…
Hallo,
ich habe auf meinem System, das allerdings ganz normal läuft und ständig aktualisiert wurde, SP2 beta installiert. Dabei sind mir bisher weder Vor- noch Nachteile aufgefallen. Von daher steht einer Installation der Beta-Version eigentlich nichts im Wege. Ob allerdings dadurch deine Probleme gelöst werden, kann ich nicht beurteilen.
Angst vor einer Beta-Installation brauchst du keine zu haben, das SP2 beta lässt sich auch wieder deinstallieren, desweiteren besteht ja auch noch die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung. Und eine Datensicherung hast du ja ohnehin …
Du solltest auch mal über eine Neuinstallation von VISTA nachdenken.
Im Übrigen hat bei meinem System SP1 die Systemleistungen deutlich verbessert.
Evtl. sollte man ihm auch mal alternativ die Windows 7 BETA vorschlagen (zumindest kann man das mal ausprobieren, wenn er sowieso Vista neu installieren sollte).
Ist ein tolles Betriebssystem und wesentlich effizienter mit den Ressourcen als Vista, ich würde gar sagen effizienter als XP
du kannst kein bestehendes Betriebbsystem durch eine Beta ersetzen.
Dein Vorschlag ist angebracht, wenn das offizielle Release von MS herauskommt. Bis dahin ist es eine Spielerei zum Ausprobieren, bzw für die Hard- und Softwareentwickler ein Muss, um ihre Progis anzupassen
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]