Vista Sidebar

Hi mich würde interesieren ob man den Hintergrund von der Sidebar ausblenden kann, allso das man nur mehr die Anwendungen auf dem Bildschirm hat,
und nicht den ganzen unschönen Balken der bei mir Grau ist.?
Danke Mani

Zieh die Minianwendungen doch runter auf den Desktop und schließe die Sidebar. Fertig

Ups sory das das so einfach geht hab ich nicht gewust wäre nie auf die Idee gekommen das man die Symbole so einfach wegziehen kann.Dankeschön!
Mani

Mani

das hat natürlich (wie alles) auch Nachteile.
Wenn Du neue Minianwendungen hinzu machen willst, benötigst Du wieder die komplette Minibar.
Und die Prozedur geht von vorne los.
Die Sidebar ist zwar eine nette Spielerei - aber sie nimmt halt auch Fläche weg vom Desktop.
Uns so toll ist sie dann auch wieder nicht.
Besser darauf verzichten!
Alle in der Sidebar verankerten Info’s kann man sich leicht auch auf anderem Weg holen.
Aber was soll’s…
Jeder nach seinem Geschmack - gell?

mfG Hermes

Hi Ramses,

wie auch immer, ich habe mit Rechtsklick die Eigenschaften der Sidebar geöffnet, dort den Link „Wie passen Sie Windows-Sidebar an“ geklickt, dann erschien das Hilfe-Fenster genau über der Sidebar. Ansonsten habe ich nichts verstellt oder geändert.
Aber jetzt ist der Hintergrund der Sidebar durchsichtig, bzw. nicht mehr da.

Nachvollziehen kann ich das im Moment nicht mehr, aber mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass der Balken mal da war und mal nicht. Vielleicht muss man auch nur ein Fenster drüber schieben?

Viel Spaß
Gela

Hi mich würde interesieren ob man den Hintergrund von der
Sidebar ausblenden kann, allso das man nur mehr die
Anwendungen auf dem Bildschirm hat,
und nicht den ganzen unschönen Balken der bei mir Grau ist.?
Danke Mani