hi,
mir bisher nicht gekauft, da es heisst das Vista sehr viel
Leistung benötigt, und dadurch viele neuere Spiele wie Crysis
nicht laufen.
Das war mehr ein Treiberproblem als eines von Vista.
Lt. den Performancetests, welche ich zuletzt gelesen habe, ist der Unterschied bei DX9 zwischen XP und Vista nicht mehr so schlimm. Unter DX10 kann man ja schlecht vergleichen 
Das Versprechen, dass DX9 Spiele unter DX10 schneller laufen würden, wurde bisher nicht gehalten.
Jetzt hab ich gehört das das bald erscheinende
SP 1 den Leistungsverbrauch senkt, stimmt das?
Es wird optimiert, aber für die Spieleleistung würde ich mir nicht allzuviel erwarten, dafür sind hauptsächlich die Grafikkartentreiber zuständig.
Ich würde gerne Crysis mit Very High beispielsweisse laufen lassen,
dies geht ja leider nur unter Vista, deshalb möchte ich Vista.
Wenn du gern in niedrigen Auflösungen (also unter 1600 x 1200 spielst, wird das eventuell, mehr oder weniger zäh, funktionieren). Das tut es ja teilweise jetzt schon, wie man von Crysis-Käufern hört.
Wobei Crysis eine Ausnahme darstellt, weil das Spiel nicht zu Ruckeln anfängt, sondern nur zäher läuft. Ich fürchte, dass so mancher nur deshalb angibt, dass es BEI IHM nicht auf very high ruckelt 
Ich kann mit einem in die Jahre gekommenen X2-4400 und einer 8800GTX nicht auf high spielen (XP) jedenfalls nicht in der Lieblingsauflösung meines Monitors - 1920 x 1200. Daran würde auch Vista nichts ändern 
lg,
fred