Vista startet langsam

Hallo

Mein Windows Vista startet viel zu langsam. Das Liegt daran, dass viel zu viele Programme beim Starten des Rechners mit gestartet werden. Das 'Menü Autostart ist allerdings leer. Wo kann ich die Einträge für das automatische Starten vieler Programme löschen?

Gruß Andreas

Hallo …

also um nicht alle Programme mit hochzufahren müssen die teils seperat im Programm teils selbst abgeschaltet werden um nicht mit zu starten. Das langsame Starten muss aber nicht nur daran liegen. Es kann auch sein das zuviel nicht benötigte datein sich auf dem rechner befinden. Hierzu empfehle ich ein Reinigungsprogramm mal durch laufen zu lassen.
Wie z. B. WinOptimizer von Ashampoo …

Mit diesem Program können Sie auch eventuelle einzelne Einstellungen für ihr System bearbeiten.

Um z. B. WinOptimizer zu nutzen reicht eine kostenlose Registrierung aus um das program in der Vollversion nutzen zu können. Das programm selbst ist auch völlig kostenlos.

Freundliche Grüße
Thomas

Hallo Andreas,
über START - PROGRAMME durchsuchen MSCONFIG suchen und starten. Dort siehst Du eine Karteireiter SYSTEMSTART.
Hier kannst du die programme deaktivieren und findest auch die Registry Keys die Du über REGEDIT später löschen kannst.
Lösche auch mal die Temporären Dateien unter
BENUTZER/DEIN BENUTZERNAME/AppDATA/LOCAL/TEMP und den Internet Cache. Auch alte JAVA-Install-Files kannst Du runter schmeissen.
Viel Erfolg
Jörg

Hallo,
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb96…

hth