Hallo
Ist eine „Millionen Möglichkeiten“ Frage, aber ich frage sie trotzdem mal:
Ich habe Vista Home Premuim installiert. Anschließend Vista-Treiber für Mainboard, LAN (onboard), neustart, dann Grafikkarte und Soundkarte. Neustart. Anschließend habe ich die Security Suite installiert, neustart.
Danach habe ich den Assistenten zum übertragen von einem anderen Computer ausgeführt (vorher hatte ich XP und da mußte man dieses Programm von einem USB-Stick ausführen… Danach sind dann halt einige Einstellungen wiederhergestellt… Tolle Sache eigentlich)
Nun begann ich ein paar Programme wie Mail-Client, Firefox, Maustreiber usw. zu installieren.
Als ich eine Weile damit gearbeitet habe, wollte ich einen Neustart machen, doch beim „Willkommen“ Bildschirm hängt sich das System scheinbar auf (dieser bewegte Ring neben dem „Willkommen“ hört auf sich zu „drehen“ und der PC greift auch nicht mehr auf die Festplatte zu).
Das hatte ich gestern auch schon mal und heute morgen ging gar nix mehr, weswegen ich alles formatiert und neu installiert habe.
Nun habe ich Vista im Abgesicherten Modus gestartet. Kurz laufen lassen und neu gestartet. Danach startete es wieder ganz normal (obwohl ich im abgesicherten Modus nix gemacht habe).
Wie gesagt. Da kann man vermutlich gar nix drauf antworten, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Ahnung.
Ich befürchte, das Vista vielleicht mit den Importierten Daten von XP nicht klarkommt??? Wird da vielleicht auch was installiert, was für Kompatibilitätsproblemen sorgt?
Danke für die Antwort
gruß
Andreas