Vista startet nur gelegentlich

Hallo, habe Samsung R 60 plus seit ca 2J. Vista startet nur gelegentlich. D.h. dass der Microsoft-Balken während der Startphase hin und her läuft, aber es geht nicht weiter. Alle 3 Lampen unten am Laptop leuchten und es sind hoffnungsvolle Geräusche zu hören aber das ist auch alles. Erst nach mehreren Versuchen aus unerklärlichen Gründen springt mein Laptop an.
Was kann es sein und was kann ich als Laie tun?
Danke im voraus
Gruß
Ivo

Lege deine Vistacd ins Laufwerk, starte den Rechner davon und gehe auf Computerreperaturoptionen, wähle jetzt deine Wininstallation und gehe auf Systemstartreperatur und bestätige mit Enter, warte auf Meldung, entferne dann Vista-cd und starte rechner neu - fertig

Das Gleiche funktioniert auch über die Eingabeaufforderung über F8 beim Start unter Eingabe von " bootrec /rebuildbcd" (ohne") und Enter/Neustart–Fertig

Danke Germany,
Laptop habe ich gekauft mit vorinstalierte Vista-Version.
Ich habe keine CD bekommen. (bei Arlt)
Auch sonst reagiert der Laptop nicht in dem Aufbaustadium, manchmal auch nicht auf ausschalten, so dass ich das Akku rausziehen muß. Erst jetzt nach dem 5-6tem Versuch hat es mit dem Starten geklapt.
Ist das Virus, Softwarefehler,???
Was kann ich sonst machen?
Danke Gruß
Ivo

Du hast die möglichkeit dir selbst eine Betriebssystem-DVD zu brennen unter Systemsteuerung /Sicherheitscenter sollte das möglich sein.
Der Grund bei deinem Rechner liegen Probleme im MBR (Masterbootrecord ) vor, das Heißt Dateien werden nicht gefunden oder Übersehen beim Starten.
Microsoft oder der Hersteller des Rechners/Notebooks schickt dir auch eine Betriebssystem-(Recovery)-DVD gegen einen kleinen Obulus

Danke Germany, ich vermute dass ich alles was ich auf meinem Laptop gespeichert habe durch Recovery CD löschen würde. Ich komme schon gelegentlich an meine Daten, also nach mehreren Versuchen klappt es mit dem Starten. Also versuche ich es in diesem Zustand zu brennen.
Gruß
Ivo

Was hälts du von: „Martin von Dr.Vista bietet eine Recovery-CD für Windows Vista zum kostenlosen Download an. Die CD gibt es einmal in einer 32 und in der 64-bittigen Version. Die CD ist nicht gedacht um Windows Vista zu installieren – aber um es zu reparieren.“ http://stadt-bremerhaven.de/vista-notfallrecovery-cd…
Gruß
Ivo