Vista: Temporäre brenn Dateien löschen

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem in Vista integrierten Programm
eine DVD gebrannt und jetzt habe ich unter den Pfad

C:\Users*\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn

Dateien (ca.4,7Gb) die ich nicht löschen kann!
Weil ich laut Vista nicht der Besitzer od Administrator bin, was beides nicht stimmt.
Den „Besitzer“ der Dateien unter „Eigenschaften“ auf den Administrator zu wechseln funktuniert auch nicht! Weil „Zugriff verweigert“ wird obwohl sie nicht „schreibgeschütz sind“

Ohne Hilfe dreh ich noch durch

also Bitte helft mir
Talisman

Mahlzeit.

Probiers mal damit:

http://www.supernature-forum.de/dateimanager/93813-u…

Es gruselt

DBQ424 de Andre

Erstmal tausend dank!

der Sch$?%&! hat mich echt verrückt gemacht aber mit deiner Hilfe hab ich jetzt endlich das richtige Tool gefunden juuuhhuuu

„Unlocker“ ist freeware und hier ist der link

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

find trotzdem schlimm das man als normaler User ein extra Tool braucht um System unrelevant Dateien zu löschen.

Mahlzeit noch mal.

Kein Problem.

Das war so der spontane Tipp, weil ich die Brennfunktion noch nie benutzt habe.

Wenn ich nun eine Datei an ein Brennlaufwerk schicke, erscheint im Infobereich der Taskleiste eine Symbol das darauf verweist, dass Dateien zum Brennen vorhanden sind. Lege ich einen Rohling ein, öffnet sich ein Fenster in dem oben die Optionen „…Brennen“ oder „…temporäre Dateien löschen“ angeboten wird.

Klicke ich auf Brennen und verneine nach Abschluss des Brennvorgangs die Frage danach ob die Dateien auf einen weiteren Datenträger gebrannt werden sollen, werden die temporären Dateien gelöscht. Bejahe ich die Frage, lege danach aber keinen weiteren Rohling ein, bleiben die Dateien im von Dir angegebenen Pfad gespeichert. Aber auch das Symbol im Infobereich der Taskleiste bleibt.

Klicke ich es an öffnet sich wieder das Fenster mit den beiden Optionen (s.o.) und ich kann die temporären Dateien löschen, ohne eine weitere Disk zu brennen - was auch ohne Rechtekonflikt funktioniert.

Ist also eigentlich kein Fehler in Windows, da normale User Ordner wie eben den AppData eigentlich nie zu Gesicht bekommen sollen und auch nicht brauchen.

Unlocker ist nur die selektive Vorschlaghammer-Methode um gesperrte Dateien los zu werden, setzt aber unbedingt voraus, dass der User weiß, was er unlockt und löscht.

Es gruselt

DBQ424 de Andre