hallo leutz 
auch ich bin im besitz eines medionschlepptops mit vista.
ich hatte als firewall den za. eines tages wollte ich eine andere firewall mal ausprobieren und deinstallierte den za über die systemsteuerung. rein nach vorschrift, sozusagen 
seit diesem zeitpunkt habe ich ein blau hier, vom feinsten.
nach reichlichster recherche im internet habe ich mich dann daran gemacht die nicht entfernten teile des za per hand zu eliminieren.
drei stunden frust und ein tolles blau, daß mir immer wieder große freude bereitet. mein browser ist auch seitdem auch schwer im gange zu halten. (firefox)
zuerst normal schnell, dann immer langsamer bis zum stillstand 
und opera ist immer noch vom za gesperrt. das zu dem …
und weil ich diese kiste geschenkt bekam, habe ich keine disknete dabei, laut dem schenkenden war auch keine dabei. dafür eine sonderpartition namens d …
was mich aber echt wütend machte, daß die systempunkte nie funzen!!!
egal was für einen wiederherstellungspunkt ich genommen habe, immer das gleiche… die systemwiederherstellung wurde nicht korrekt ausgeführt und die daten wurden nicht geändert. was für ein tolles bs. zum kotzen
nun zu meinen fragen 
was mache ich in sachen za und firefox? hat es da eventuell jemanden hier, der da weiterhelfen kann?
zum anderen prob… wie funzt diese tolle systemwiederherstellung denn korrekt?
habe seit dem vorfall auch keinen punkt gesetzt.
ich hätte auch gerne das ganze runtergeschmissen und mir win7 geholt, aber greife mal einem harz4er in die tasche. ich habe das geld echt nicht.
wäre echt doll, wenn ich hier hilfe bekäme 
danke
lg
fed