Vista Update fehlgeschlagen 80072efd

Hallo,

seit über einem halben Jahr versuche ich vergeblich meinen VistaHP upzudaten. Seit jeher kommt darauf dieser Fehler. Die Windows-Hilfe schiebt es auf eine Firewall. Doch ist die Ausnahme in jeder Firewall von mir enthalten und auch nach dem Deaktivieren aller Walls erscheint der Fehler.
Daran kann es also nicht liegen.
Aus einigen Tipps im Netz scheint der Update-Agent von Microsoft zu helfen -> bei mir keine Veränderung. Andere meinen, man könnte mit dem Inet Explorer direkt von der Windows-Seite updaten -> ebenfalls Fehlanzeige. Dort wird man einfach nur zum normalen WindowsUpdater weitergeleitet.
Ich bin mir meiner Weisheit am Ende.
Wer kann mir noch helfen??

MfG

seit über einem halben Jahr versuche ich vergeblich meinen VistaHP upzudaten

Hallo CrazyFoxx,

der Fehler weist auf eine überforderung des Updateservers hin. (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Win…)
Die Hinweise auf dieser Seite hast du sicher schon versucht.
Welches Servicepack hast du installiert?
Die SPs kann man einzeln runterladen und dann installieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, das danach auch das Autoupdate wieder funktionierte.
Ich glaube es gibt da bereits das SP2 welches unbedingt installiert werden sollte.
Wenn du dieses noch nicht probiert hast, ein Versuch wäre es wert.
Nach der Installation von SP2 wird der Rechner noch einige Updates abholen. (hoffendlich)

LG Johannes.E

Jo die tipps von der seite sind alle befolgt.
Ich hab sp2 mir mal geholt, kamen auch paar updates mit, danach aber wie gehabt.

Und dass der server immer und permanent überlastet ist, wäre bei vista zwar verständlich, ist aver dennoch eher unwarscheinlich :wink:

Hallo,

ich hätte es auch mit http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Win…
versucht - aber da hast du ja schon alles ausprobiert.

Für dein sehr spezielles Problem brauchst du wohl ein spezielleres Forum. Versuche es mal dort: www.treiber-forum.de

Viel Glück
Felixander

ich würde vielelicht noch mal versuchen, das letzte installierte Update zu deinstallieren.
Vielleicht verursacht dieses den Fehler.
Updates sind auch nicht immer Fehlerfrei.
Vielleicht auch mal überprüfen, ob evtl. ein zu diesem Zeitpunkt installiertes Programm (?) Schuld sein kann (?)

Gruß Johannes.E

Hallo!

Sollte sich bei mir ein Update nicht installieren lassen, liegt das oft daran, dass ein älteres Update, auf welches das neue Update aufbaut nicht installiert wurde. Sieh’ mal in der Liste der ausgeblendeten Updates nach. Vielleicht findest Du dort ein Update. Und das könnte notwendig sein zum Installieren des neuen Updates.

Ansonsten: schreib’ die Nummer des Updates auf (KB…), und suche es auf der Microsoft-Seite (auf der INTERNATIONALEN Seite, nie auf der deutschen). Dort kannst Du es einzeln herunterladen und einfach ausführen (ist eine EXE Datei).

Hoffe, ich konnte helfen, Markus

Hallo,

Welches Servicepack hast du unter Windows Vista installiert? Mein Tip ( und der hilft immer bei Updateprobemen mit Vista) ist, dass du das Aktuelle Servicepack für Vista von der Microsoft-Homepage lädst und ins installierst. Da werden eine Vielzahl an Yproblemennnd Fehlern behoben.

Schöne Grüße aus Schwaben

Christoph

Ich nicht! Sorry keine Ahnung! Ich hoffe es findet sich jemand.

schau mal bitte nach ob du beide servicepacks drauf hast. oder ob du eventuell ein update ausgeblendet hast was dir eventuell fehlt.

Sorry CrazyFoxx,

Hierbei kann ich Dir nicht helfen.

Gruß
Thunderbolt

was sagt das Event log
hth

was sagt das Event log
hth

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte! Ich habe total vergessen, diese Frage gepostet zu haben.
Wo finde ich das Event log?
Mittlerweile habe ich auch verschiedene andere Tips aus dem Netz versucht… leider auch ohne Erfolg