Hallo zusammen,
mein Patenkind hat folgendes Problem mit ihrem Notebook unter VHB:
Der Rechner startet korrekt, dann aber kommt die Meldung:
„Updates werden konfiguriert. Abschnitt 3 von 3. 0 % abgeschlossen; Schalten sie den Computer nicht aus.“
Es dauert nicht lange, dann wird der Rechner heruntergefahren. Keine der Startoptionen (F8) führt zu einem anderen Ergebnis. Ich komme nicht auf die Betriebsoberfläche um etwas zu korrigieren. Auch ein Offline Update (http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/)funkt…funktioniert) nicht.
Das Betriebssystem war vorinstalliert. Es steht kein Datenträger (MS-VISTA) zur Verfügung!
Hat hier jemand Lösungsansätze?
Hi
ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo ich nach einem Update nicht mehr zum Login kam.
Ich startete den Rechner im abgesicherten Modus und meldete mich dann an. Die Updates werden auch dort fertig installiert.
Nach einem Neustart war dann wieder ein normaler Start möglich.
leider kann ich mich auch im abgesicherten Modus nicht anmelden.
Der Rechner versucht SOFORT diese drei Updates zu installieren und fährt herunter, startet, versucht die drei Updates zu installieren, fährt herunter, versucht …
Ich kann diesen Prozess mit keinem Mittel unterbinden oder aufhalten oder sonst was.
DAS genau ist das Problem.
Danke aber für deine Mühe,
Tino
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wenn ich das jetzt richtig sehe, besteht nun ein Missverständnis.
Versuch1:
Machen wirs so, du startest den Rechner, der will installieren, so, dann ausschalten (lang auf den Ausknopf drücken!!!).
Beim Neustart sollte nun die Meldung kommen, das Windows nicht richtig
gestartet wurde, er schlägt dir vor im abgesicherten Modus zu starten,
das machst du dann auch.
Versuch2 beim Start des Rechners F8 gedrückt halten,
dann auswahl abgesicherter Modus