hallo.
ein freund von mir hat mir seinen acer aspire 9300 hinterlassen, weil folgendes problem:
er hatte vista drauf und wollte xp installieren, was er auch gemacht hat…also cd rein…vista gelöscht…xp drauf. nur…xp klappt nicht und jetzt hat er die krise.
kann ich, obwohl jetzt ein nicht lauffähiges xp drauf ist, wieder vista installieren?
bei xp kommt die meldung, das er keine zugriffsrechte hat und kann kein einziges programm öffnen. ( administratorrechte oder so )
vielen dank im voraus für eure hilfe.
gruß ralph
Hallo Ralph
kann ich, obwohl jetzt ein nicht lauffähiges xp drauf ist,
wieder vista installieren?
Ja, logisch. Vista-DVD rein, davon booten und im Verlauf des Setup die Partition formatieren bzw. evt. ganz neu partitionieren.
CU
Caleb
mmhhhh? er meldet mir das ich keine benutzerrechte hätte. kann weder in die systemsteuerung noch sonst was…kein zugriff.
was mache ich jetzt?
wenn ich von cd installieren will, läßt er mich erst gar nicht den inhalt der cd aufrufen??
heul…hab mich so auf das laptop gefreut.
kann mir wer helfen???
gruß
ralph
Hallo,
mmhhhh? er meldet mir das ich keine benutzerrechte hätte. kann
weder in die systemsteuerung noch sonst was…kein zugriff.
was mache ich jetzt?
wenn ich von cd installieren will, läßt er mich erst gar nicht
den inhalt der cd aufrufen??
Du musst von der CD booten. Also CD rein, PC neu starten, eventuell im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, so dass von der CD gestartet wird. Dann ist der CD egal, was da vielleicht für ein Betriebssystem schon installiert ist.
heul…hab mich so auf das laptop gefreut.
Heul ist immer gut.
Cheers, Felix
hallo.
ich krieg gleich auch die krise…er kann nicht von der dvd lesen…meldung: falsches format oder nicht kompatibel.
das heisst: jetzt klappt gar nichts mehr??
bitte hilfe.
DANKE
Ralph
Hallo,
du musst die Original-VISTA-DVD zum booten nehmen. Die ist auf jeden Fall bootfähig. Falls es dennoch nicht geht, kannst du dein DVD-Laufwerk mittels einer weiteren bootfähigen CD oder DVD überprüfen. Wenn dann der gleich Fehler erscheint, kannst du davon ausgehen, dass das Laufwerk defekt ist.
Grüße Culles
oje…es ist so…das Laufwerk scheint defekt zu sein.
was mach ich jetzt? USB-Stick ?
Gruß
Ralph
Hallo,
ich würde das Laufwerk austauschen.
Grüße Culles
hallo und guten abend.
ich möchte mich bei euch für die hilfe bedanken und euch sagen, das ich vista wieder installiert habe, und zwar über den usb-stick.
hat alles geklappt.
danke euch
gruß ralph