Vista will nicht mehr

Hallo,

ich hoffe, daß ich hier richtig bin, bzw. mir jemand helfen kann.

Letzten Freitag habe ich mir ein Spiel runtergeladen. Alles lief noch. Am Samstag ging mein Laptop plötzlich aus. Beim starten kamen dann immer wieder bunte Striche. Mit etwas Glück startet das System nach 10 Versuchen wieder normal. Am Montag wieder das gleiche Problem. Dienstag ging dann garnichtsmehr. Schwarzer Bildschirm. Es lief dann irgendeine Sache auf schwarzem Bildschirm. Irgendwas mit Daten… Das habe ich gestern Abend dann abgebrochen, weil es den ganzen Tag schon lief. Gestern Abend ließ sich das System zwar hochfahren, aber ich konnte auf kein Benutzerkonto zugreifen. Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht und mit dem Benutzerkonto hat es wieder geklappt.

Allerdings schreibt er mir dann, daß der Papierkorb auf C: defekt ist und ob ich ihn leeren will. Das habe ich bisher nicht gemacht. Es sind auch alle Programme weg, inkl. sämtlicher Dateien. Im abgesicherten Modus läßt sich der Rechner starten. Wie kann ich ihn aber rep. damit er wieder im normalen Modus startet?

Als die bunten Streifen kamen, habe ich antivir augespielt ohne vorher Norton zu löschen. War das vielleicht ein Fehler?

Danke für Eure Hilfe
Bianca

Moien

Beim starten kamen dann immer wieder bunte Striche.

Beim starten sieht man zuerst das BIOS, dann den Windows Ladeschirm, die Windows Anmeldung (meistens kurz) und zum Schluss den Windows Desktop.

An welcher Stelle waren die bunten Striche?

cu

Direkt wenn ich den Knopf betätigt habe und der Bildschirm etwas heller wird. Also gaaaanz am Anfang. Die Striche sah man erst ganz schwach. Diese wurden dann in der Farbe kräfiger. Jetzt habe ich das Problem allerdings nicht mehr.

Moien

Direkt wenn ich den Knopf betätigt habe und der Bildschirm
etwas heller wird. Also gaaaanz am Anfang. Die Striche sah man
erst ganz schwach. Diese wurden dann in der Farbe kräfiger.
Jetzt habe ich das Problem allerdings nicht mehr.

Deine Graka oder der Schirm sind beschädigt. Reparieren kann man solche Schäden nicht, man kann nur hoffen dass es möglichst lange gut geht. Das kann von zuviel Hitze kommen (und dann auch nur bei zu viel Hitze auftretten), es kann aber auch an Flexing der Bauteile liegen.

So oder so: dem Ding geht es nicht gut.

cu

ohne vorher Norton zu löschen. War das vielleicht ein Fehler?

Mit Sicherheit. Norton ist immer ein Fehler! Nichts von denen ist zu empfehlen!

Gruß, Uwe