Meine Schwester hat sich einen Laptop (ASUS Pro31S) gekauft.
Alles gut und recht, nur dieser Laptop hat das Windows Vista Home installiert. Nun wollte ich das Windows XP auf den Laptop draufinstallieren.
Ich konnte auch ins BIOS gehen um von der CD aus zustarten.
Dies klappt auch. Er fängt auch an, aber Plötzlich kommt ein Bluescreen mit der einer Fehlermeldung. 0x0000007E
Habe gegoogelt, aber nichts brauchbares dazugefunden. Ich hoffe, mir kann hier einer Helfen.
Ich konnte auch ins BIOS gehen um von der CD aus zustarten.
Dies klappt auch. Er fängt auch an, aber Plötzlich kommt ein
Bluescreen mit der einer Fehlermeldung. 0x0000007E
Ohne genauere Informationen (Google liefert 62600 Treffer zu der Fehlernummer) gibt es wohl nur eins: Festplatte mitsamt der Partitionen löschen und danach mithilfe des XP Setup neu anlegen. Und XP auf diese Weise installieren.
und wie soll das gehn?
versteh ich nun echt ned. sorry
Ganz easy…
Von der XP CD starten, und der Installationsroutine folgen. Ist eigt. alles gut erklärt.
Wenns Fragen oder Probleme gibt, einfach noch mal herkommen.
Allerseits einen schönen Sonntag
LG Yorick
PS: Dass deine Daten, und dein Vista darauf hin weg sind, ist klar, ne?!
ja das wollte ich auch, aber die installation stürzt vorher ab und die Fehlermeldung wird angezeigt.
Also nach dem das ganze Zeug kommt wo man auch F6 drücken kann etc. stürzt das ganze ab und es erscheint dann die fehlermeldung.
mfg SiMpLy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
hast Du noch ne Win98 CD rumliegen?
bei der kann man gleich am Anfang „Eingabeaufforderung“ anwählen und dann mit format und/oder fdisk die Platte löschen.
Zumindest hab ich das bei mir so gemacht.
Kann es sein, dass es daran liegt, das für das Notebook keine Vista-Trieber angeboten werden? Hat mir zumindest bei meinem Notebook Schwierigkeiten beschert… Und das hier deutet auch in die Richtung: