Hallo,
aufgrund des schlechten Rufs hab ich mich lange gegen Vista gewehrt. Neulich hab ichs mir dann doch gekauft, weil ich unbedingt mal meine Games in DX10 sehen wollte.
Nuja, da ich mich nicht von XP trennen kann, hab ich einfach ein logisches Laufwerk (C:/) innerhalb einer erweiterten Partition erstellt und dort Vista installiert. Dieses logische Laufwerk umfasst 150GB und ist nur für Vista selbst und Programme gedacht. Meine Eigenen Dateien und die Spiele befinden sich auf einem weiteren logischen Laufwerk (E:/) innerhalb dieser erweiterten Partition auf das ich auch von XP aus zugreife.
Nachdem alles installiert war, habe ich Crysis reingeworfen und die Installation gestartet. Dort hab ich genau angegeben, dass er das Spiel unter E:/Spiele/Crysis installieren soll.
Nach der Installation war aber im besagten Verzeichnis kein Crysis zu finden, auch die Suchfunktion bescheinigte mir, dass kein Crysis installiert wäre. Trotzdem war in der Systemsteuerung bei den Spielen eine Verknüpfung von Crysis vorhanden und ich konnte das Spiel starten. Letztendlich war das Spiel irgendwo bei C:/Program Data/{42DFW…} gelandet.
Bei anderen Spielen habe ich das selbe Problem, dass er partout nichts auf E:/ installieren will.
Außerdem habe ich versucht auf E:/ ein Archiv zu entpacken, auch da hat er mir den Inhalt auf dem Desktop angelegt statt in dem von mir eingegebenen Verzeichnis auf E:/!
Muss ich die Partition E:/ irgendwie autorisieren oder warum kann Vista nichts darauf installieren/verändern??
Gruß
Martin