Vistafluch

hallo experten,
ich habe einen neuen pc, bestückt mit vista. ich arbeite hier mit einem internetstick. vermehrt bricht die verbindung ab obwohl der web`n walk manager anzeigt: stabile verbindung.
parallel im nebenraum arbeitet mein mann problemlos am pc mit internetstick aber mit BS XP.
habe ich also diese probleme wegen des betriebssystems? sind da fehler bekannt?
noch eins: viele spiele, die auf xp liefen funktionieren auf vista nicht mehr. die betriebssysteme sollten doch eigentlich gleichwertig sein oder liege ich da falsch?
seute

Hallo,

ich habe einen neuen pc, bestückt mit vista. ich arbeite hier

von Vista gibt es 11 Versionen.

mit einem internetstick. vermehrt bricht die verbindung ab

Internetsticks gibt es auch ein paar mehr. Fehlermeldungen gibt es keine?

obwohl der web`n walk manager anzeigt: stabile verbindung.

Nun wissen wir, dass es etwas mit T-Mobile zu tun. Der Provider ist allerdings zweitrangig.

habe ich also diese probleme wegen des betriebssystems? sind

Kann sein. Kann aber auch was anderes sein.

da fehler bekannt?

Ja. Vista hat, wie jedes andere OS, bekannte Fehler, ist aber grundsätzlich in der Lage eine Internetverbindung aufzubauen. Auch über Mobilfunk.

noch eins: viele spiele, die auf xp liefen funktionieren auf

„Viele Spiele“ ist natürlich genauso konkret, wie „funktionieren nicht mehr“.

vista nicht mehr. die betriebssysteme sollten doch eigentlich
gleichwertig sein oder liege ich da falsch?

Wenn es gleichwertig wäre, hätte Microsoft bei XP die Entwicklung ja einstellen und Vista in der Schublade lassen können.

Sorry. Aber mit derart dünnen Infos kann dir keiner ernsthaft helfen. Da kann man nur wild sopekulieren, was aber nichts bringt.

Gruß

S.J.

Hallo,

  1. VISTA Service Pack 1 und 2 installieren.

  2. aktuelle Treiber deines WLAN Sticks installieren

  3. Rechtsklick auf den Link zu Deinem Spiel -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
    "Windows XP (Service Pack2)

  4. freuen wie ein Schneekönig

  5. Sternchen an diesen Thread verteilen

  6. Nochmal hier nachfragen falls erforderlich

  7. Gruß Jörg