Hallo Experten,
ich habe heute bei meiner Amazon-Bestellung eine Werbung das Fa. Vistaprint beigelegt bekommen. Hier sollen Gratis-Visitenkarten etc. geliefert werden, nur Versand- und Bearbeitungskosten sind zu bezahlen. Mich macht es ein bisschen stutzig, dass der Firmensitz auf Barbados(oder etwas in der Kategorie) ist, also nicht greifbar, wenn was nicht passt. Bin ich zu Recht misstrauisch? Wer hat Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruß
Wintergurke
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren mal bei Vistaprint bestellt, auch auf eines der Gratisangebote hin. Die Qualität der Ware ist OK, allerdings war die ganze Sache damals irgendwie doch Bauernfängerei, weil kostenlos sind nur die absoluten Schrott-Billigprodukte und beispielsweise 1 Zeile.
Sobald man, wie üblich, eine ganze Adresse auf der Karte haben wollte kostete es pro Zusatzzeile mehr. Die schönen Designs kosteten auch alle viel Geld, dazu die Versandkosten. Unter dem Strich war es alles andere als gratis, ganz im Gegenteil. Ich fand es sogar relativ teuer, und das trotz eines anfänglichen, angeblichen Gratisangebots.
Ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit http://www.druckmaus.com/ gemacht. Dort ist man wirklich sehr um Service bemüht, die Qualität der Ware ist seit Jahren erstklassig, die Preise wirklich mehr als fair.
Gruß,
MecFleih
Wer hat Erfahrungen
gemacht?
Danke und Gruß
Wintergurke
ich !
alles bestens - 250 vika mit bildchen und allem was ich draufhaben wollte für 6 öcken - hat ca. 10 tage gedauert, obwohl der versand länger angekündigt wird
kann ich nur empfehlen
gruß inder
Hallo,
ich kann MecFleih nur voll und ganz zustimmen - keinesfalls empfehlenswert! Ich habe dort Visitenkarten bestellt, und wählte eine Standardvorlage (!) gab den entsprechenden Text ein, wählte die Papierqualität, etc.
Der Druck des Textes war auch einwandfrei nur wusste ich nicht, dass man auch eine Standardvorlage falsch drucken kann;-( Jedenfalls sah das in der Vorlage angebotene satte bordeaux aus, als hätte man die Karten über eine rauhe Oberfläche gestreift. Kurzum es war nicht deckend und die Karten sahen dadurch unmöglich aus.
Sie sandten mir auf meine Reklamation hin zwar einen kostenlosen Neudruck, doch der war von der Farbqualität ebenso schlecht wie die erste Lieferung - also inakzeptabel.
Zukünftig werde ich bei Online Bestellungen jeglicher Art auf den in den AGBs genannten Gerichtsstand ein besonderes Augenmerk haben, denn wenn ich das auch bei dieser Bestellung getan hätte, dann hätte ich von vornherein keinen Auftrag erteilt:
„…Der Firmensitz von VistaPrint Limited ist in Hamilton, Bermuda und alle Transaktionen finden auf VistaPrints Servern in Bermuda statt. Für Probleme bezüglich des Schutzes, Verletzung oder Missbrauch von urheberrechtlich geschützten Materialien gelten die Urheberschutzgesetze der Vereinigten Staaten von Amerika. Jegliche rechtliche Schritte oder Verfahren, welche auf Ihrem Zugriff oder Nutzung dieser Seite basieren, sollen in Hamilton, Bermuda eingeleitet werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie Gerichtsbarkeit von Bermuda unterliegen und sind damit einverstanden, dass der Gerichtsstand dieser Gerichte bei jeglichen rechtlichen Schritten oder Verfahren zuständig ist…“
aus: http://www.vistaprint.de
Jetzt habe ich bei einer anderen Firma online bestellt und bin mit der Lieferung sehr zufrieden http://www.logiprint.com
Viele Grüße
Eve*