Vistaprint - wer kennt diese Firma

Hallo,

da gibt es - zum Teil unterstützt von web.de - ein Angebot der Firma Vistaprint (http://www.vistaprint.de): 250 Visitenkarten zum Preis von 0,00 Euro, also „fa umme“.

Wo ist der Haken? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Angebot gemacht?

Ich kann mir vorstellen, dass die Qualität vielleicht nicht sehr hochwertig ist. Und dass die Adresse halt weiterverkauft wird (denn die dann gedruckte Adresse wird ja wohl die richtige sein - insoweit ist das auch interessant für Werbetreibende).

Über eure Erfahrungsberichte freut sich

Baba

Hallo,

ich habe dort schon mehrfach bestellt und bin recht zufrieden. Die Qualität ist durchaus ansprechend und Spam habe ich nicht bemerkt.

Wo ist der Haken: die Karten kosten nicht 0 EUR, sondern 0 EUR + Versandkosten, dass sind glaube ich ca. 8 EUR. Außerdem ist nur das absolute Basisdesign „kostenlos“, je nachdem was man ändern will muss man zuzahlen.

Auf der Rückseite der Umsonst-Karten ist ein kleiner Werbeaufdruck „kostenlose Visitenkarten gibt es bei www.vistaprint.de“ oder so.

Ich habe die „kostenfreie“ Version für mein Tierschutzprojekt und eine kostenpflichtige Version für meine persönlichen Karten. Dazu dann noch Adressaufkleber, sehr nett.

Gruß,

Myriam

Ich hab mir dort auch meine Visitenkarten drucken lassen, man muss eben ein bisschen Geduld bei der lieferung haben. (sonst aufschlag)
und die kostenlosen sind natürlich für Geschäftsleute nicht ganz so witzig wenn auf der Rückseit Werbung steht. Außerdem gibt es bei 0,00Euro natürlich keine im Hochglanzformat. Fazit: Für privat durchaus brauchbar, geschäftlich sollte man doch ein paar Euro ausgeben.

Gruß Erhard

Moin,
durchaus brauchbar, zumindest früher, als ich da machen ließ, oft auch schneller als versprochen, die kostenlosen sind nicht nur mit Werbung, sondern halt auch einfach von der Qualität, aber was erwartest du „for love“.
Der Haken, wie schon beschrieben sind die kostenlosen zwar auf dem Papier kostenlos, der Versand ist aber nicht billig, dass das Ganze wieder relativiert wird (besonders, wenns schnell gehen soll). Und je nachdem wie viele du brauchst, ist es mit den kostenlosn auch bald erschöpft.
Bei Konkurrenten ist das meist ähnlich, auch die Preisstaffelung je nach Express der Lieferung.
Grüße, ynot

@ynot - die Anfrage ist von 2004!!!