hab mir kürzlich nen neuen pc gekauft.
quad core 2.66ghz yorkfield
asus p5000 series board
asus geforce gts 250 1gb
4gb ddr3 ram
500gb hdd
550W netzteil
vista 32bit
nun hab ich probleme bei der treiber installation meiner alten soundkarte (soundblaster audigy 4).
während der installation stürzt der pc ab (trotz vista treiber). danach lässt er sich nur noch im abgesicherten modus starten, bis ich die soundkarte aus dem pci steckplatz ziehe, dann funktioniert alles wieder.
die installation im abgesicherten modus funktionierte. aber mit soundkarte lässt sich danach nicht mehr normal booten.
frage:
netzteil zu schwach?!?
oder soundkarte kaputt?
So wie ich das gelesen habe, taugen die Creative Soundkarten-Treiber für Vista nicht gerade viel. Es wird viel im Internet darüber diskutiert, wie man es umgehen kann und was die beste Lösung ist.
Ich jedenfalls kaufe mir auch keine Creative mehr, da die immer mal wieder Probleme zu machen scheint. Dann lieber eine Asus Xonar
Aber Google einfach mal nach „Audigy unter Vista“ oder so, da solltest du einige Informationen bekommen.
Dein System ist also vollkommen in Ordnung.
Besten Dank für die Hilfe! Werd gleich mal googeln.
hab zum glück nen numark mixer mit zwei integrierten USB-Soundkarten der läuft immer!! Somit hab ich ja ton.
bräucht halt die creative noch so als recording instrument zwischendurch.
Ich hatte mal vor über 2 jahren, als ich mir Vista zugelegt hatte, eine 08/15 Soundkarte von Ultron (Ultrasound 5.1) um ganze 16.- Euro - die ist einwandfrei gelaufen - war sogar eine 5.1