Habe mir vor kurzem VB 2008 Innteraktiv Programmieren gekauft.
Leider lässt es sich anscheinend nicht unter Windows 8 zum laufen bringen.
Der internet Explorer 7 (wie empfohlen) auch nicht.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Was soll denn „VB 2008 Interaktiv Programmieren“ sein? Eine Software?
Und warum willst du den Internet Explorer 7 unter Windows 8 zum laufen bringen?! Windows 8 hat den Internet Explorer in der Version 11 bereits integriert… Version 7, das war zu XP-Zeiten, als erstmals ein Internet Explorer Tabbed Browsing unterstützt hat.
Es ist ein interaktiver Programmierkurs auf DVD.
Das mit dem Explorer7 wäre eine Möglichkeit die mir vorgeschlagen wurde.
Der Anleitung nach wird die DVD mit Autostart im Explorer gestartet.
Ich lande aber jedesmal im Texteditor wo mir der Inhalt der Autostartdatei angezeigt wird.
Habe im Explorer „AUSFÜHRUNG AKTIVER INHALTE IN DATEIEN AUF DEM LOKALEN COMPUTER ZULASSEN“ und „AUSFÜHRUNG AKTIVER INHALTE VON CDS AUF DEM LOKALEN COMPUTER ZULASSEN“ aktiviert.
Wo finde ich im Explorer die Einstellungen der Kompatibilitätsansicht?
Wie gesagt: Den IE7 wirst du unter Windows 8 nicht zum laufen kriegen. Was aber auch nicht notwendig ist, da es jeder andere Browser auch tun wird.
Normalerweise reicht es die DVD einzulegen, dann startet sich diese automatisch. Falls nicht, gehe in deinen Dateibrowser (also den Explorer, was NICHT der Internet Explorer ist) und klicke rechts auf dein laufwerk mit der CD und wähle dort „Inhalte ausführen“ oder „Autostart“ oder irgendwas so ähnlich (je nachdem wie das in Windows 8 heißt, keine Ahnung.).
Ich kann Ihnen keinen besseren Rat geben, als aktuelle Software zu verwenden. Diese wird unter Win8 auch wahrscheinlich laufen.
Hart aber fair
Hallo Marcelino,
du hast am gleichen Tag drei Anfragen (was soll der Unsinn?) zum gleichen Thema gestellt, in gut moderierten Brettern wären zwei davon gleich gelöscht worden.
Die dritte wäre in ein passendes Brett verschoben worden denn in diesem VB-Brett bist du auf jeden Fall.
In der hiesigen Brettbeschreibung die dir gezeigt wurde steht drin daß VB-2008 nicht hier in dieses Brett gehört. Dafür gibt es das Brett (VB-) .Net.
Für dich egal denn auch da bist du falsch.
Ist doch m.E. völlig gleichgültig um was es da auf der DVD geht. Du hast Probleme die DVD zu starten. Also geht es um Hardware oder das Betriebssystem.
Mein Tipp, bedanke dich hier für die anderen Antworten, dann lass vom hiesigen Mod deine Anfragen hier löschen.
Dann stelle neu EINE Anfrage im Win8-Brett, besser formuliert sodaß hiesige Nachfragen/Unklarheiten nicht auftauchen.
Ich erwähne mal, man weiß ja nie, ich kenne das so, lege ich eine CD ein und der PC ist iws. so eingestellt daß er z.B. nach einer autorun.inf o.ä. sucht um ggfs. automatisch Programme der CD zu starten, dann startet das Startprogramm der CD.
Wenn nicht kann ich mit dem Explorer o.ä. auf die CD „gehen“, die passende Startdatei per Explorer starten, dann habe ich das Gleiche wie automatischer Start.
Aber, klicke ich im Explorer mit rechts auf den Namen der Startdatei und wähle „Öffnen“ so geschieht was du beschreibst, ich sehe den Inhalt der Startdatei. Möglicherweise hast du auch der Endung der Startdatei schlichtweg Notepad o.ä. zugeordnet.
Naja, Raterei.
Gruß
Reinhard
Hallo Rima.,
Ich habe Visual Basic 2008 - der interaktive Programmierkurs von Addison Wesley unter Windows 8 ausgeführt, in dem ich Start.exe auf der CD gestartet habe. Das einzige Problem ist, dass im Browser offenbar die Ausführung von Java (nicht JavaScript) aktiviert sein muss. Die Einstellungen sind bei jedem Browser etwas unterschiedlich. Anleitungen gibt es z. B. hier:
http://www.java.com/de/download/help/enable_browser.xml
Der Browser spielt aber keine Rolle. Unter WIndows 8 benutze ich den Internet Explorer 10 bzw. 11.
Viele Grüße,
Peter
Hallo Rima.,
Das ist mein „Name“, aber ich war nicht der, der die Frage gestellt hat