Visual Basic 3 / 6 Module im Binärformat

Hallo!
Ich habe mehrere VisualBasic 3 - Module aus dem Internet, die Functionen beinhalten, die ich brauche.
Leider liegen diese Versionen im Binärformat vor, dass VisualBasic 3 noch verwendete. Leider kann Visual Basic 6 diese Module nicht lesen. Dies ist jedoch die einzige Version, die mir zur Verfügung steht.
Kennt irgendjemand ein Programm oder sonst einen Weg, mit dem ich den Inhalt dieser Module auslesen kann?

Markus

Hallo Markus !

Leider gibt es da keien Möglichkeit, wenn Du die Sourcen nicht hast.

Sobald ein Programm kompiliert wurde ist es nicht mehr editierbar, au0er vielleicht in einem Disassembler.
Wenn Du dir die Arbeit antun möchtest, kannst Du es mit einem Disassembler versuchen. Ist beim MS-Dev dabei.

Ciao
Mario

Das hast du falsch verstanden:
Visual Basic 3 speichert die Module (*.bas)(in denen der Quelltext steht), nicht als reine Textdatei ab, sondern als ein spezielles Binärformat. Dieses Format versteht jedoch Visual Basic 6 nicht mehr, so das ich an den Inhalt dieser Module nicht mehr rankomme. Visual Basic 6 kann nur Module einlesen, die als reiner Text gespeichert wurden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markus,

normalerweise kann jedes neue Release die Daten der Vorgängerversion lesen. Vielleicht findest Du Leute die noch Version 4 und/oder 5 da haben und die Sources updaten.

Ciao

Uwe

Hi,
wenn das, was Uwe sagt, stimmt, kann ich Dir mit der 4er-Version aushelfen.
Schick mir mal Deine Adresse.

Gruß

J.

Nett gemeinst, allerdings können nur Visual Basic 2/3 diese Module lesen

Hallo Markus!

Ich habe auf meiner Festplatte noch ein VB 3 herumliegen …
Wenn du mir deine Module schickst, könnte ich sie dir in ein Textformat umgewandelt zurückschicken.

Servus
Roland