Visual Basic 6 Quelcode Editor

Hallo

Kann ich Irgendwo eine gratis Quelcode Editor für Visual Basic 6
downloaden!!!

Oder könnte jemand mir gratis ber Post ein solcher zuschicken!!!

Gruss Beni

Hallo Beni

Also bei Visual Basic kannst du nicht einfach mit einem einfachen Editor arbeiten, sondern musst dir das umfangreiche Programm kaufen, bei dem du auf einem Formular die Steuerelemente anordnen kannst, denen du eine Aufgabe zuweisen willst. (Nach meinem Wissen)

Gruss

Flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt allerdings eine VB-Version die sich Control-Creation-Edition nennt. Man kann damit zwar keine Exe-Dateien erstellen, aber ansonsten ist sie vollständig.
Die ist kostenlos zum Download, ist aber ein fetter Brocken.

cu, holli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Statt Download Buch kaufen…
Hallo Markus

1. Die VB6 Control Editon ist in einigen, vorwiegend MS-Büchern, kostenlos dabei.
  2. Der Quel l code kann analog C/Java/ASP auch mit einem Ediotr (Notepad, EditPlus, UltraEdit) erstellt werden. Zumindest für Module und Klassen… Natürlich könnten man den Gedanken weiterspinnen und mit fertigen Vorlagen (frm) und dem dynamischen erstellen von Buttons etc. experimentieren…

Grüsse Peter :wink:)

Guten Morgen!

Ich hab mal gehört, dass es doch ne Möglichkeit geben soll, wie man (ganz legal) mit der CCE doch EXEs herstellen kann… Vielleicht findet ja jemand im Internet etwas…

Guten Morgen!

Ich hab mal gehört, dass es doch ne Möglichkeit geben soll,
wie man (ganz legal) mit der CCE doch EXEs herstellen kann…
Vielleicht findet ja jemand im Internet etwas…

Nein. Das geht nicht. Man kann aber, da Controls ja auch COM-Objekte sind, mit dem Scripting Host (VB-Script) Instanzen des Controls erstellen und laufen lassen.

holli