Hallo Allerseits!
Am besten hole ich ein bisschen weiter aus. Ich bin Anfänger in der VB Programmierung, also bitte nicht so hart rannehmen.
Ich Programmiere für meine Firma ein Tool in VB mit dem mann/frau eine SPS (Siemens S7) bedienen kann/soll. Dazu soll ein Formular aufgerufen werden in dem mann/frau Auftragsdaten wie z.B. Kundenname, Maschinennummer, Zeichnungsnr usw eingeben soll. Kundendaten sind in einer extra Tabelle (Access 2000) untergebracht, genauso wie einige Maschinendaten. Die in den Tabellen vorhandenen Daten werden über DataCombos aufgerufen andere spezielle von Hand eingegeben bzw. über ComboBox(es) ausgewählt.
Sobald alle Daten ausgefüllt wurden, werden diese an die SPS gesendet und sollen gleichzeitig abgespeichert werden in der Tabelle ‚Auftrag‘. Nun soll aus Sicherheitsgründen der Techniker an der Maschine einen Ausdruck dieses Formulars mit den Daten bekommen und zusätzlich soll ein Ausdruck für den Kunden gemacht werden. Der jedoch unterscheidet sich von dem Ausdruck an den Techniker, z.B. soll er die Daten meiner Firma enthalten (extra Tabelle), ein Logo der Firma und gewisse Daten sollen rausgehalten werden.
Meine Frage: Wie ist das zu realisieren? Ist eventuell der DataReport für sowas geeignet? Ist das überhaupt möglich?
Ich bin leider in VB ein ziemlicher Anfänger und bitte daher um Entschuldigung wenn ich zuviel geschrieben habe bzw. zuwenig Details gebracht habe. Aber das lässt sich ja noch ändern.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Faisal