Visual C++ 2010

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,ich bin Anfänger in Visual C++ 2010.
Ich möchte 2 Listboxen programmieren,1.Listbox als Master und die 2.Listbox als Slave.Wenn ich in der 1.Listbox einen Eintrag anklicke,soll in der 2.Listbox der dazu gehörende Wert angezeigt werden.Das gleiche beim Change-Select.z.B.1.Listbox Familie,in der 2.Listbox die dazu gehörenden Kinder.Ohne Datenbank.Daten-Source sollte eine Struktur sein.Wie mache ich das am besten ?

Vielen Dank …

Hallo Peter,

mal sehen ob ich den Kern, den ich als Dein Problem glaube erkannt zu haben, getroffen habe:

  1. Auswahl eines Wertes in der Master Listbox. Dazu musst Du das Event identifizieren, das feuert, wenn ein Wert ausgewaehlt wurde. Je nach GUI System (WinForms, MFC, etc…) sieht das etwas anders aus. Fuer dieses Event musst Du Dich anmelden (Callback, Methode Ueberschreiben, etc…) und den ausgewaehlten Wert abfragen.

  2. Mit diesem Wert waehlst Du die zugehoerigen Salve Werte aus und befuellst damit die Werte fuer die Slave Listbox.

Klar soweit?

Gruss

Gerhard