Visual C++ 2010

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,ich bin Anfänger in Visual C++ 2010.
Ich möchte 2 Listboxen programmieren,1.Listbox als Master und die 2.Listbox als Slave.Wenn ich in der 1.Listbox einen Eintrag anklicke,soll in der 2.Listbox der dazu gehörende Wert angezeigt werden.Das gleiche beim Change-Select.z.B. 1.Listbox Familie,in der 2.Listbox die dazu gehörenden Kinder.Ohne Datenbank.Daten-Source sollte eine Struktur sein.Wie mache ich das am besten ?

Vielen Dank …

Hallo Peter

Ich bin ehrlich gesagt Visual C++ mässig etwas aus der Übung. Aber prinzipiell würde ich da so vorgehen:

Ein Handler auf der 1. Listbox reagiert auf die Ereignisse (select, change selection). Dieser Handler kennt die 2. Listbox und schickt dieser wiederum einen Event.

Gruss,
– ZEBU