hallo,
wenn Du Deine Hinweisgrafik als Bitmap in den Ressourcen ablegst - die Methode ist jedoch
auf Bitmap mit 256 Farben beschränkt.
Um das Bilder mit bessere Qualität sich zu holen verwendet man:
m_sPfadName1 = „C:\Images\Image5a.bmp“;
in der:: OnPaint() Funktion:
…
else:
{
CBitmap bm;
// Bimap in HBITMAP im Hintergrund laden
HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)::LoadImage(AfxGetInstanceHandle(),
m_sPfadName1, IMAGE_BITMAP, 0, 0,
LR_LOADFROMFILE | LR_CREATEDIBSECTION);
// Ist Handle für das geladene Bild gültig?
if(hBitmap)
{
// Aktuelles Bitmap löschen -nicht gelöschte = Fehler im Ausführung!!
if(bm.DeleteObject())
// War Bitmap vorhanden, lösen
bm.Detach();
// Aktuell geladenes HBitmap mit CBitmap-Objekt verbinden
bm.Attach(hBitmap);
}
// ------------ Aufruf des Bildes
CPaintDC dc(this);
// bm.LoadBitmap(hBitmap);
CDC MemDC;
MemDC.CreateCompatibleDC(&dc);
MemDC.SelectObject(&bm);
dc.BitBlt(30,10,350,178, &MemDC, 0, 0, SRCCOPY);
Mfg
Lech