Visual Studio 2017 WindowsPhone App entwickeln?

Hi, kann mir jemand verraten, wie man unter VisualStudios (Enterprise) Windows10Phone Apps entwickelt?
Unter 2015 und 2013 war das nicht so problematisch, da konnte man es einfach „Mobile/Phone“ anwählen, und gut war…
Jetzt finde ich diesen Menüpunkt nicht.
Vor allem bin ich dankbar über aufklärende Antworten, bevor Verlinkungen verlinkt werden.

Hi,

Du erstellst eine UWP App (UWP == Universal Windows Platform). Dazu wählst du eine passende Projektvorlage z. B. so… Visual C# -> Windows Universal -> Blank App (Universal Windows).

Das geht aber nur für Windows 10 (Mobile), für Windows Phone 8 benötigst du weiterhin VS 2015.

Gruß
tastatürchen

Cool, danke für deine Antwort. Allerdings komm ich immernoch nicht viel weiter. :smiley:
Ich bin deinen vorgaben gefolgt, aber nun habe ich mein Handy(windows10) per usb angeschlossen, und wenn ich es jetzt auf „device“ abspielen möchte, schreit er jedesmal „fehler bei der bereitstellung.“
Was mach ich da falsch? Das war mal alles so einfach :frowning:

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Für Entwickler -> Entwicklermodus aktivieren

Grüße
t.

1 Like

joa, daran hatte ich bereits gedacht, lag aber nicht daran, habe mein Phone resettet, jetzt klappts. danke.
Allerdings hab ich noch ein kleines Problem. Ich habe auf „Emulatoren herunterladen“ geklickt, habe dann den neuesten Emulator heruntergeladen und installiert. allerdings wird es nirgends angezeigt. was ist denn das nun für ein Problem?