Visual Studio / suche C++ Samples + InstallShield

Hallo Experten!

Laut MSDN wird VS 6.0 mit einer „light“ Version von InstallShield ausgeliefert. Wie man das verwendet kann man sich beispielhaft im mitgelieferten sample „DRAWCLI“ anschauen. Das ist ja alles recht toll, ich habe nur das Problem, daß ich weder DRAWCLI noch sonst irgendein sample finde, und zwar nicht nur auf meinem Rechner nicht, sondern auch auf den CDs. Die VB, VJ++ und sogar die unnötigen FoxPro samples habe ich schon gefunden, nur wie man DRAWCLI installiert will sich mir nicht offenbaren.

Damit nicht genug: Ich habe auch keine Ahnung, ob der InstallShield einfach mal so mitinstalliert ist (mangels wissen, wie denn ein entsprechendes EXE hieße, InstallShield.EXE gibt´s jedenfalls nicht bei mir), oder ob ich mir den auch gesondert von irgendeiner CD runterholen muß.

Für jeden Hinweis wäre ich echt dankbar!

Gruß,
Martin

also ich kann dir leider nix zu install shield und so sagen, aber bei mir liegt DRAWCLI im samples unterverzeichnis /MFC/OLE/DRAWCLI. die samples werden allerdings meines wissens nicht installiert und befinden sich nur auf der cd. eventuell (kann ich aber im moment leider nicht genau sagen) sogar auf der MSDN Library CD.

Hi Tobias,

Danke für den Tip, hat geholfen. Die Samples sind übrigens wirklich auf der MSDN Lib CD. Installieren kann man die scheinbar nicht, muß man wohl händisch kopieren (finde ich ziemlich dämlich, daß sie ausgerechnet die C++ samples nicht im Installer drinnen haben, die anderen aber schon…).

Da drin gibt´s dann übrigens ein readme.txt, und da steht wiederum drin, daß das InstallShield von einem Folder namens „\ishield“ installiert werden muß. Auf welcher CD stehtnatürlich nicht dabei, die MSDN Lib isses auf jeden Fall nicht (sch*#§ M$, die sind doch wirklich zu blöd eine brauchbare Doku zu machen…).

Danke nochmal und Gruß aus Wien,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mit der ms doku muss ich dir leider recht geben, die stimmt hinten und vorne nicht. hab auch schon oft verzweifelt nach irgendwas gesucht das halt nicht am angegebenen platz war.

die haelfte seines lebens —
sucht man bei mircosoft —
vergebens.

ich hab den eindruck, dass es 95% sind.
ich weiss auch nicht was di bei borland falsch gemacht haben;
denn da funzt es.

))))