Visual Studio: Wie den Debugger abschalten?

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

Ich habe hier Visual Studio 6.0 unter Windows 2000 SP3 installiert und jetzt läuft in meinem System irgendein Debugger, der andauernd im Internet Explorer 5.5 die durch den Webwasher verursachten Skriptfehler debuggen will. Das ist ziemlich nervig. Kannst Du mir vielleicht verraten, wie/wo ich das abschalten kann? Bei Problemen mit anderen Anwendungen greift dieser Debugger übrigens auch. Nur in Netscape 6.1 werden die Skriptfehler glücklicherweise offenbar ignoriert…

Besten Dank!

Gruß,
Felix

Nachtrag: das Programm schimpft sich „Microsoft Entwicklungsumgebung“.

Gruß,
Felix

Hallo.

Versuch mal, in Visual Studio/Dienstprogramme/Visual Studio Analyzer unter Extras/Optionen das Just-in-Time-Debugging auszuschalten. Damit müsstest Du ihm dieses Verhalten abgewöhnen können.

Zum Hintergrund : Der Just-in-Time-Debug wird bei Laufzeitfehlern in Umgebungen, die für VS- kompatibel gehalten werden (wie z.B. HTML) aufgerufen, auch wenn die Entwicklungsumgebung gerade nicht aktiv ist. Normalerweise ein praktisches Feature für das Testen größerer Einheiten. Im von Dir beschriebenen Fall natürlich etwas lästig.

Gruß kw

Im Internet Explorer unter Internet Options, Advanced, Browsing gibt es eine Option „Disable script debugging“, das solltest du aktivieren. Weiss leider nicht wie die Optionen bei einem deutschen IE heissen, sollte aber nicht allzuschwer zu finden sein.

Grüße, Robert