Habe das Norton Antivirus Programm.
Mein PC wird angegriffen angegriffen und war auch schon abgestürtzt. Die IP Addi des Angreifers wird beim Visual Tracking angezeigt.
Aber wie geht die Rückverfolgung denn jetzt weiter? Was soll ich machen?
Dem Provider melden? Hab ich mir nen Trojaner oder Wurm geholt?
Mein PC wird angegriffen angegriffen und war auch schon
abgestürtzt.
das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da stellst Du Zusammenhänge her, die es nicht gibt.
Die IP Addi des Angreifers wird beim Visual
Tracking angezeigt.
Aber wie geht die Rückverfolgung denn jetzt weiter? Was soll
ich machen?
Nützt Dir wenig bis nichts. Die Info, daß ein Programm nachgesehen hat ob Du 'nen Trojaner installiert hat nützt Dir auch nichts. Scheinbar hast Du ja keinen und es ist nichts passiert. Hättest Du einen, hätte Norton AV den gekillt, oder nicht erkannt und Du wüßtest nichts davon. Die Meldung ist also wertlos.
Dem Provider melden? Hab ich mir nen Trojaner oder Wurm
geholt?
Nö, wieso? Norton hat sich wichtig gemacht und Dir gemeldet, daß nichts poassiert ist. Das würde ich unter ‚Werbung‘ verbuchen. Ich bin kein Freund von Symantec. Dein Beitrag bestatigt mein Vorurteil. Warum meldet das Programm gelöste Probleme?
Einfach ignorieren!
meinte nicht nur abgestürzt, sondern total gecrashed. es musste komplett alles neu installiert werden. wichtige Dateien fehlten, andere unbekannte waren drauf.
Aber jetzt läufts wieder, wird halt nur ständig ne IP angezeigt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meinte nicht nur abgestürzt, sondern total gecrashed. es
musste komplett alles neu installiert werden. wichtige Dateien
fehlten, andere unbekannte waren drauf.
Wenn das ein Windows-System ist, dann ist das total normal. Das passiert da öfter. Ganz ohne Viren, Trojanische Pferde und Würmer.
Wenn Dich diese Anzeige so sehr stört, dann deinstalliere am besten diesen Norton-Krams, dann ist Ruhe und Du hast eine potentielle Absturzstelle weniger.