[VisualBasic 5] Webseite auslesen

Hallo,

Wie kann ich mit der Webbrowser-Control den Quelltext von Webseiten auslesen? Ich brauche nämlich nicht den Quelltext, sondern die formatierte Ausgabe.
All meine Versuche wie etwa

Webbrowser1.SetFocus
SendKeys "^A ^C"

schlugen fehl. Das Internet Transfer Steuerelement kann mir in diesem Fall leider nicht helfen (CGI)

Vielen Dank
MoE

Hi

Wie kann ich mit der Webbrowser-Control
den Quelltext von Webseiten auslesen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich es richtig im Kopf (bzw. im Buch) habe, geht das gar nicht. Man muß dafür das „Microsoft Internet Transfer Control“ (Projekt->Komponenten->Mic…) einbinden. Die Methode inet1.openurl sollte leisten was du brauchst. weitere fragen? einfach mailen.

cu, holli

Hi

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn
ich es richtig im Kopf (bzw. im Buch)
habe, geht das gar nicht. Man muß dafür
das " Microsoft Internet Transfer Control"
[…]

Das ist es ja: Ich will eine Seite dauerhaft abrufen (es ist ein chat). Die Verbindung dauerhaft geöffnet lassen kann nur das WebControl. Das Internet Transfer Steuerelement öffnet die seite und beendet danach sofort die Verbindung. Deshalb brauche ich entweder eine Methode, mit der ich mit dem Internet Transfer Steuerelemen die Seite dauerhaft (dh jede Änderung wird sofort angezeigt) anzeigen kann oder den Text aus der Web-Control auslesen kann.

Vielen Dank
MoE

Deshalb brauche ich entweder
eine Methode, mit der ich mit dem
Internet Transfer Steuerelemen die Seite
dauerhaft (dh jede Änderung wird
sofort angezeigt) anzeigen kann oder den
Text aus der Web-Control auslesen kann.

Uff, ich weiß gar nicht so genau, wie die gängigen chatrooms arbeiten, daß man immer die aktuellen kommentare sieht. Vielleicht mit Server-Push? Auf jeden Fall, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ausser: Vielleicht benutzt du einfach einen Polling-Mechanismus, der alle x - Sekunden nach Änderungen parst.

cu, holli.