ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass ein äußerst ausladendes Diagramm (Baumstruktur mit mehreren vertikalen und horizontalen Verzweigungen) so darstellen kann, dass die Teile des Diagramms, über die man mit dem Mauszeiger fährt ausschnittweise vergrößert werden. Ich habe schon über Suchmaschinen versucht so etwas zu finden, aber mir sind die Ideen, wie so etwas heissen könnte, ausgegangen (interaktiver Baum, Sitemaptree???). Manche Seiten benutzen ähnliches als Sitemap (aber leider habe ich auch hier kein Beispiel parat).
Leider kann ich mich nicht klarer ausdrücken, aber ich hoffe, eine/r (gerne auch mehrere) von Ihnen hat eine Vorstellung und eine Idee.
Im voraus besten Dank für etwaige Hilfe.
die Software sollte unter Windows XP laufen können. Ich dachte an ein simples Programm. Zur weiteren Umgebung kann ich gar nicht soviel sagen. Plattenplatz und Rechenleistung sind ganz gut. Kenne mich da nicht so gut aus.
Nicht sehr hilfreich, gelle?
Grüße, Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ein Mindmapping-Programm habe ich auch schon in Erwägung gezogen, im Moment versuche ich aber noch ein open source / Freeware-Programm für eine Darstellung wie unter Star Tree (hyperbolische Darstellung) zu finden.
Nichtsdestotrotz, MindMapping wird’s, wenn die andere Schiene nicht klappt. Vielen Dank für den Tip.
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]