Hallo
Ich hab einen guten Freund,er hat Probleme worüber ich
gern mehr erfahren möchte,er denkt nur an Sachen die er sieht,werkzeug,
Rechnungen, Bücher die er lesen will,Sachen die er Basteln will.Sieht
er die Sachen nicht sind sie vergessen,auch wenn er sich darauf gefreut hat,oder sehr an ihnen interssiert ist.Mit Schubladen und Schränke kann er nichts anfangen,es muß immer alles frei darum liegen,deswegen ist immer alles unordendlich.kann mir einer mehr darüber berichten,was das genau ist.Er meinte er hätte das schon in der Kindheit gehabt.
Gruß
Hallo,
will.Sieht
er die Sachen nicht sind sie vergessen,auch wenn er sich
darauf gefreut hat,oder sehr an ihnen interssiert ist.Mit
dein Freund hat also auch kein Bild einer schon einmal durchgeführten Wanderung im Gedächntis.
Benötigt er immer Führung im Gelände bzw. in einer Stadt?
Gruß
dto.
Guten Tag,
Hallo dto
Das ist ja das Phänomen,er ist von Beruf LKW Fahrer
orientieren kann er sich ganz gut.Es ist nicht bei allen so,da wo er wohnt ist chaos,wenn er die Dinge sieht,fällt ihm wieder alles ein,Rechnungen,Bastel sachen .Er räumt Werkzeug weg und find es nicht mehr.
Gruß
Hallo,
Hallo dto
Das ist ja das Phänomen,er ist von Beruf LKW Fahrer
orientieren kann er sich ganz gut.Es ist nicht bei allen so,da
wo er wohnt ist chaos,wenn er die Dinge sieht,fällt ihm wieder
alles ein,Rechnungen,Bastel sachen .Er räumt Werkzeug weg und
find es nicht mehr.
Das hat alles nichts mit einem, sagen wir mal, gesteigertem visuellen Gedächtnis zu tun, sondern eher mit einem Defizit in der Ordnung (sowohl in den Schubfächern des Gedächtnises als auch in der Wohnung).
Chaos verusacht Chaos. Wenn das Werkzeug immer am gleichen Platz liegt, dann wird er es finden. Irgendwann wird er sich merken, dass die Bohrmaschine in der dritten Schublade von unten im Schrank liegt. Wenn das nicht so wäre, dann hätte eine Laborratte ein besseres Gedächtnis als er.
Viele Grüße