Visum abgelehnt, Remonstration? Widerspruch?

Hallo ihr Lieben,bin neu hier und hoffe ihr könnt einer Anfängerin in einer dringenden Herzangelheit helfen!
MEIN EX-MANN UND ICH:
verheiratet von 3.3.2006 bis zum scheidungsantrag juli 2009,räumlich ende märz 2009 getrennt.bei scheidung wurde von uns der august
2008 angegeben,da wir in dieser zeit unsere kriese hatten und erst im dezember 2008 einen neuanfang gestartet haben und bis märz 2009 immernoch zusammen
lebten.neuen mann im februar 2009 kennengelern,einige wochen später meinem ex-mann davon berichtet,deshalb der auszug von ihm ende märz 2009.
nach rechtskräftiger scheidung september 2010 neuen mann am 5.november 2010 im kosovo geheiratet.visum beantragt,sollte laut aussage anfang april 2011 der
ausländerbehörde mitte april 2011 genehmigt werden.

NUN DAS PROBLREM:
da bei der scheidung angegeben,trennung seit august 2008,wir aber im januar 2009 bei der ausländerbehörde eine ehestandserklärung unterschrieben haben
das wir zusammen leben und nicht vorhaben uns zu trennen, denkt die behörde das dies nur zum zweck der niederlassungserlaubnis meines ex-mannes gediente.
allerdings war dies die zeit eines neuanfangs von dezember 2008 bis märz 2009 wir haben zusammengelebt und haben dafür beweise.
deshalb wurde das visum meines mannes nun abgelehnt.in einer email wurde mir mitgeteilt das diese überprüfung einige zeit in anspruch nimmt, mein ex-mann
und ich erst mal die chance haben uns dazu zu äußern und das das anschließende urteil der Strafanzeige abzuwarten ist,das monatelang dauern kann.
unser anwalt ist leider nicht das, was wir uns vorgestellt haben,da er für 1200 euro seit november 2010 nur einen antrag an die ausländerbehörde
(befristung der einreisesperre) gestellt hat, 5-6 emails verschickt hat und wenige telefongespräche,
jedoch nur auf meine bitte,geführt hat.ich habe in der zeit mehr als er telefoniert und wusste immer schneller die neusten informationen,die ich dem anwalt
dann berichtet habe.nun will er nochmal 500 euro z.B für die remonstration und ich verstehe nicht warum,da ausgemacht wurde das er für 1200 euro alles was
dazu gehört übernimmt bis mein mann nach deutschland einreisen kann.

FRAGE:
1.warum bekommt mein mann das visum nicht, wenn nichts dagegen spricht, da scheinehe und weitere themen ausgeschlossen werden, und es sich nur um mich und
meinen ex-mann handelt?die sache kann doch auch geklärt wergen wärend mein mann schon bei mir ist.
2.ist es besser eine remonstration sofort einzulegen oder ist es besser einen neuen visumsantrag zu stellen?
3.kann ich auch selber das rechtsmittel der remonstration einlegen oder ist es besser wenn das ein anwalt macht?
4.ist es denn so,das mein mann erst wieder einreisen kann,wenn das urteil der starfanzeige(falls es dazu kommt) bekannt ist?
WAS KANN ICH IN DIESEM FALL AM BESTEN NUN TUN?WIE VERHALTE ICH MICH JETZT?WELCHE SCHRITTE MUSS ICH JETZT MACHEN?

meinen anwalt möchte ich nicht mehr,da abgesehen von den kosten und den für mich zu geringem einsatz,auch schon einige aussagen von ihm leider falsch
waren und benötigte papiere von ihm als unbedeutend eingestuft wurden,die nochmal nachgereicht werden mussten.alles zehrt an den nerven und raubt einem die
letzten kräfte.ich würde mich freuen endlich wieder was gutes zu hören um den kampf wieder gestärkt aufzunehmen.

Vielen dank im Vorraus für euro Hilfe!

Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen…
viele Grüße von
harald

Hallo,

eigentlich sollte eine Remonstration und eine eidesstattiche Erklärung deinerseits ausreichen, um den Vorgang wieder in Gang zu setzen. Dein Anwalt ist ein Geier, schicke den in den Wind.

Gruss
Andreas

Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich bin leider vorher nicht am PC gewesen.

Ich hoffe, dass du schon einige gute und hilfreiche Antworten bekommen hast, denn so wirklich weiter helfen kann ich dir da nicht.

Mein Mann kommt auch aus dem Kosovo und war vor ca. 7 Jahren illegal hier. Zu der Zeit lief meine Scheidung mit meinem Ex-Mann aber schon. Ich wurde dann rechtskräfig im November 2005 geschieden und da mein Mann zu der Zeit von Deutschland abgeschoben war habe ich ihn dann im Dezember im Kosovo geheiratet. Zum Glück lief damals bei uns alles gut und ich habe alles in eigener Kraft geschafft, dass er schnell hier her kommen konnte.
Allerdings habe ich mittlerweile auch das Vertrauen in die Anwälte verloren. Wir versuchen schon seit Jahren auch seine Kinder hier her zu bekommen, aber bisher hat Deutschland immer irgendwo eine Lücke gefunden.

Also ich hoffe, dass du da echt mehr Glück hast und dass du einen neuen guten Anwalt findest. Ich denke, ohne Anwalt wird es noch sehr viel schwieriger. Obwohl auch ich der Meinung bin, dass wir viel intensiever für unsere Lieben kämpfen könnten. Aber so ein Stempel vom Anwalt gilt hier leider doch mehr.

War dein erster Mann denn auch ein Ausländer? (Ist nicht negativ gemeint)! Weil, durch dieses doch ein wenige durcheinander kann man natürlich schnell auf den Gedanken kommen, dass es eine „Scheinehe“ war oder die neue sogar auch eine ist. Das denke ich nicht, aber ich weiß, dass unsere Ämter leider so denken oder es gerne so hätten. Die Versuchen alles um einen Steine in den Weg zu legen.

Ich kann dir leider nur den Rat geben immer weiter für deine Liebe zu kämpfen. Irgendwann kann auch die Behörde nichts mehr dagegen tun. Nur wenn man aufgiebt, hat man verloren.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffentlich die richtige Hilfe.

Würde mich freuen, wenn ich eine kurze Info von dir erhalte, ob du es geschafft hast. Das würde mich wirklich riesig freuen für euch.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine

Hallo,
Danke für deine netten Worte, es gibt mir ein sehr gutes Gefühl und neue Kraft zum weiterkämpfen. Leider habe ich dazu noch nicht so viel Feedback bekommen. Mein Ex-Mann kommt auch aus dem Kosovo, war aber nicht illegal, sondern als Student hier, so habe ich ihn kennengelernt. Er ist auch ein ganz lieber Mann, ich könnte nichts schlechtes über ihn sagen, da ich ja die jenige war die ihn wegen meinem neuen Mann verlassen hat Momentan ist der Stand so, das die Ausländerbehörde mir in einer Email mitgeteil hat das sich die Angelegenheit mit der Überprüfung von meinem Ex-Mann wegen seiner Niederlassungserlaubnis erledigt hätte. Allerdings kam das Schreiben von einer Stellvertretung die nicht so ganz den Durchblick hat. Ich versuche die ganze Zeit dort anzurufen aber es ist so schwer da durchzukommen, damit ich erfahre was sich denn nun genau erledigt hat. Denn das Visum von meinem Mann wurde zwischenzeitlich schon abgelehnt und auch nur aus diesem Grund, wegen dieser Niederlassungserlaubnis meines Ex-Mannes. Ich hab aber leider noch kein Schreiben über die Ablehnung bekommen.
Ich hoffe ich bekomme endlich bald die Information was denn nun weiter geschieht. Wenn wir noch länger warten müssen dann haben wir beschlossen das ich für einige Monate zu ihm ins Kosovo fahre, weil diese ganze Trennungssituation einfach nicht mehr zu ertragen ist.Ich freue mich auch für dich, das es bei euch gut gegangen ist, ihr habt den ganzen Mist schon hinter euch.
Mal sehen wie es weiter geht, ich erstatte dir gerne Bericht wenn es was neues gibt.
Liebe Grüße und Danke
Johanna