Visum ausländer recht

Von meinen Türkischen Freund ist das Schengen visum abgelaufen er hat Antrag bei dem Amt in Wien Österreich um verlängerung angesuch.Das Amt will beweise das er in den zeitraum ca 10Jahre jedes Jahr in Österreich eingereist ist.Das er aber nicht kann denn es gibt keine Stempel mehr im Reisepass.Auch andere Beweisstücke dazu hat er nicht.Sie wollen einen Zeugen der das Notariell beglaubigt.Da es um einen langen Zeitraum handelt fallen viele Zeugen aus.Eigenlich gibt es nur mich nur ich kenne ihn noch nicht so lange.Die Frage ist wenn ich als Zeuge gehe und das Notariell beglaubigen lasse werde ich überprüft?Mach ich mich Strafbar da ich ja die Unwahrheit unterschreibe.Gibt es noch einen anderen Weg?Würde mich auf Antwort freuen.

Hallo,
tut mir sehr leid. In diesem Bereich kenne ich mich
nicht aus. Ich wünsche Dir alles Gute und viele Zuschriften von anderen.

Viele Grüße
Uli

Hallo,

ich kann leider nicht helfen!

Ich kann nur sagen, ja wenn man eine Falschaussage macht, macht man sich Strafbar.

Viele Grüße

Hallo,tut mir leid
da sollten sie doch bei konsulat nafragen,welche möglichkeiten es gibt,vielleicht,geschäftlich oder familienbesuche,freunde,was Sie riskieren wollen ,müssen sie auch verantworten…

Hallo, leider kann ich da nicht helfen.
Gruß Ingeborg

Hallo da kann ich dir auch nicht weiter helfen.
gruß K.H.Lütz

Hallo ajuli, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

Gruß hexe1971

Hallo,
also erstmal sagst Du dass Du ihn noch nicht solange kennst, dann willst Du trotzdem für die ca. 10 Jahre einen Eid schwören?
Das ist strafbarer Meineid!
Wie kann man etwas bestättigen, wenn man gar nicht dabei war?
Das widerspricht jeglicher Vernunft.
Total von ab zuraten!
Eine Prüfung wird den Schwindel schnellstens belegen.
Du und der Freund wird bestraft und geholfen hats auch nicht, denn er muss trotzdem das Land verlassen/Abschiebung.