Visum bei Einreise in Ägypten

Hallo alle zusammen…
Wer war aktuell in Ägypten und kann mir bitte sagen, was es mit dem Visum auf sich hat. Wie funktioniert das. Bekommt man das im Transferbus im Flieger? Was kostet das? Kostet das auch für Kinder?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Mum69

Hallo

das Visum bekommst du am Flughafen nach der Landung, ich meine es kostet 15 oder 20 Dollar, wenn du keine Dollar hast, kostet es den gleichen Preis in Euro!
Solltest du nach Sharm el Sheikh reisen und die Sinai-Halbinsel nicht verlassen (Mosesberg ist noch Sinai) kannst du das kostenlose Visum „Sinai only“ bekommen.

Gruß Ingo

Hallo,

genaue Infos findest du immer beim Auswärtigem Amt http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

Du bezahlst pro Pass. Wenn das Kind (unter 16 Jahren) in deinem Ausweis eingetragen ist (mit Lichtbild ab 2 Jahren) kostet das nichts extra. Wenn das Kind mit eigenem Ausweis einreist, kostet es die normalen Gebühren.

Gruß
Chris

Vielen Dank für die Info! Beste Grüße, Mum69

Hallo
das Visum bekommt Ihr ganz einfach vor der Paßkontrolle ganz in der Nähe bei einer Bank im Flughafengebäude. Für Erwachsene 15 Dollar, für Kinder weiß ich es nicht. Man bezahlt mit Euro und bekommt, dann Ägypt.Pfund zurück.
Eine schöne Reise - hoffentlich seid Ihr hitzestabil!!
Grüße Annemarie