Hallo,
weiß zufällig jemand ob man bei einer Sprachreise in die USA, bei der man weniger als 18 Stunden die Woche Unterricht hat, ein Einreisevisum braucht? Angeblich nicht - aber die Einreisebedingungen ändern sich momentan so schnell, dass ich mir nicht sicher bin, ob das immer noch so ist.
Vielleicht weiß jemand Bescheid?
(Die Hotline bei der Botschaft ist ständig besetzt und man hat Probleme da überhaupt durchzukommen.)
Gruß
Sandra
weiß zufällig jemand ob man bei einer Sprachreise in die USA,
bei der man weniger als 18 Stunden die Woche Unterricht hat,
ein Einreisevisum braucht?
Hallo Sandra,
das m u s s dir doch der Reiseveranstalter sagen.
Hier auch ein Link: http://www.usembassy.de/travel/dindex.htm
Gruss
Michael
Der Reiseveranstalter ist aber in der Regel NICHT für die Einhaltung der Visabestimmungen verantwortlich. Die meisten Reiseveranstalter die ich kenne schieben in Ihren AGB´s diese PFLICHT auf den Reisenden.
Am besten beim Konsulat/Botschaft informieren!!!
Gruss
VOLKER
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Volker,
bei Sprachreisen ist es meist so dass das Visum für die USA nur über den Veranstalter zu bekommen ist da dieser wiederum die Einladung der örtlichen Schule besorgen muss.
Insofern war Michaels Tipp der einzig Richtige.
Bye
Rolf
Danke
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe es noch einmal bei der Botschaft probiert und bin endlich durchgekommen.
Es genügt das waiver-visum wenn man weniger als 18 Stunden Unterricht die Woche an einer privaten Schule hat - hat man an einer Uni Unterricht (die bieten so etwas manchmal auch an) dann braucht man trotzdem ein Visum, auch wenn man dort unter 18 Std. Unterricht bleibt.
Gruß
Sandra