Visum Frage: Laos Kambodscha Thailand

Hallo,

ich bin gerade in china und habe ne kleine visa frage. Ich möchte über den landweg von china nach laos einreisen, das scheint problemlos zu funktionieren (30 tage visum an der grenze per landweg). dann möchte gern ich in kambodscha per landweg einreisen. so wie ich es bis jetzt gelesen habe besteht dort auch kein problem ein visum an der grenze zubekommen (30 tage über landweg). dann müsste ich von kambodscha nach thailand fliegen damit ich ein 30 tage visum on arr. bekomme?!

ich habe gelesen das es die möglichkeit gibt, ein visum für thailand kambodscha gleichzeitig zubeantragen? 2 in 1 quasi. hat da jemand informationen zu ?

mfg

Hi, ich habe davon nur flüchtig gehört, kann nichts Sinnvolles sagen. Frage am besten im Lonely Planet Forum auf Englisch nach, sofern Du hier keine gute Auskunft bekommst.

Gute Reise.

Zu 1 ist alles richtig Du hast Dir die Antworten richtig gegeben.
Zu 2 das soll es geben aber es ist noch in arbeit.

Stimmt. 30-Tage Visa für Thailand gibt es nur, wenn man über einen internat. Flughafen einreist. Als ich im Nov 2010 auf dem Landweg von Kombodscha nach Thailand einreiste, bekam ich an der Grenze nur ein Visum für 14 Tage. Die Verlängerung ist in den Thai Immigrant offices zwar relativ problemlos, jedoch etwas zeit- und kostenaufwendig (Wartezeiten, Reisepaß mitbringen, Passfotos, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals für eine Verlängerung um weitere 14 Tage 1000 TBt gezahlt, können auch ein paar mehr gewesen sein). Wenn man einen billigen Flug mit Air Asia bekommen kann, sollte man lieber fliegen.
2 in 1 habe ich noch nicht gehört. Wie soll das gehen und von wem sollen die ausgestellt werden? Man kann sich beide Visa sicherlich bei den Botschaften vorher besorgen, das ist aber ebenfalls zeitaufwendig.
Ich würde an Ihrer Stelle nach Ankunft in Kambodscha von Phnom Penh mit Air Asia nach Bangkok fliegen. Es gibt promotions für gut 100 US$ und damit spart man sich jeden weitere Reise- und Visumsstreß.
Viel Spaß und gute Reise!!

Sorry o-Ahnung diesbezüglich, trotzdem viel Erfolg!
Gruss hangbiker

Für Kambodscha habe ich keine Ahnung wie das läuft und welche Visa regelungen es da gibt.
Aber für Thailand ist klar:
Einreise auf dem Landweg gibt es 14 Tage on Arrival. Verlängerung IM LAND nicht möglich!
Einreise per Luft gibt es 30 Tage on Arrival am Airport. Auch hier ist eine Verlängerung im Land nicht möglich.
Richtig erkannt: Für 30 Tage Visum Thailand muss man auf dem Luftweg einreisen.
Alternativ: Man reist auf dem Landweg ein, bekommt 14 Tage und nach 14 Tage fährt man nochmals an die Grenze nach Kambodscha um ein weiteres Mal 14 Tage zu bekommen. Das geht aber am Stück nur ein Mal.
Gute und schöne Reise.

Hallo, wenn Du in Laos bist, ist es in der Regel auch möglich das Visum um einen Monat zu verlängern. Der Unkostenbeitrag lag bei mir bei 50 $. Ist aber eine Ermessenssache und kann varieren. Von Laos nach Kambodscha gibt es das Visum mittlerweile an der Grenze.
Wenn Du nur einen Monat in Kambodscha bleiben möchtest, dann kann mann das Touristen-Visum für 20$ nehmen. Wer länger bleiben möchte sollte sich für das Business-Visum entscheiden.Ein Monat kostet 25$. Nur kann man sehr unkompliziert dieses Visum bis zu einem Jahr verlängern (ca. 285 $). Möglich sind auch 3 und 6 Monate. Das 3-Monats-Visum ist jedoch nur zur einmaligen Einreise vorgehehen.
Und das kambo - thai Visum, genaues weiss man nicht. Aber die Westler, die aus Thailand rausgekickt wurden und nun in Kambodscha ihrem Tagewerk nachgehen, die beschäftigt das natürlich.
http://www.schoenes-thailand.de/startseite/touristik…

Und von Kambodscha nach Thailand: Ohne Visum überland: 15 Tage. Mit Visum überland: 1 Monat. Ohne Visum fliegen: 1 Monat. Mit Visum fliegen: Ritterschlag und 2 Monate Thailand.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, alle Angaben sind ohne Geähr.
Grüsse aus Phnom Penh, Yakdus

Leider kann ich dir über ein Dopppelvisa keine Auskunft geben,da ich niemand kenne,der dies gebraucht hat.Weiterhin viel Spass in Asien